Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Futter für Senior

geschrieben von Annette(YCH) 
Futter für Senior
18. April 2002 10:32


Hallo alle miteinander,

meine Hündin ist nun 8,5 Jahre alt und ich denke mal wieder über das Futter nach. Sie neigte schon immer zum dickwerden und seit wir hauptsächlich Dosenfutter geben hat sie eine einigermaßen gute Figur. Im Moment bekommt sie Rinti. Gebe ich ihr unter 600g wird sie wirklich dünn (falls mein Auge so etwas noch definieren kann bei ihr). Damit liegt sie auch voll in den Angaben und die Haufen sind auch nicht besonders groß. Eine Tierarzthelferin meinte, das wäre zu viel und ich bräuchte ihr nicht mehr so viel geben. Nun suche ich ein gutes Seniorfutter (trocknen oder feucht) mit wenig Protein und fett (gibt es bei Trockenfutter kaum). Oder ist Seniorfutter quatsch?
Vielen Dank für Antworten
die ratlose futterrationgebende
Annette

19. April 2002 12:42

Hallo!

Ob Seniorenfutter Quatsch ist? Da hab ich auch schon pro oder kontra gehört, kann Dir also die Entscheidung nicht abnehmen- bin mir selbst auch nicht schlüssig.
Bei uns gibts mal so, mal so :-)
Gerade von Rinti Pur gibt's auch eine Seniorendose, hat, glaube ich ne grüne Aufschrift. Ronja mag die seeeeeehr gerne. Auch von Hill's gibt's ein Seniorenfutter, sowohl Dose als auch Trockenfutter.
Kennst Du den Katalog von Zooplus.de ? Die führen alle Futtermarken, die sie verkaufen, darin auch nach Inhaltsstoffen an. Für mich ne gute Gelegenheit schon mal Zuhause die Futter zu vergleichen. Auf deren Website kannst Du den kostenlosen Katalog bequem bestellen und hast ihn ca 2 Tage später schon in der Post.

Liebe Grüße
Carmen & Ronja (auch schon 8)