Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe! bissig und agressiv?

geschrieben von Sabine+Bijou(YCH) 
Hilfe! bissig und agressiv?
18. April 2002 11:33

HALLO ROLF BITTE NICHT LÖSCHEN. BRAUCHE DRINGEND ANTWORTEN ZU MEINER FRAGE, VIELEN LIEBEN DANK.

Hallo Leute!
Bijou ist 1 1/2 Jahre alt. Ich barfe seit einer Woche und füttere sie zuhause, weil meine Mutter kein Blut usw. auf ihren Teppichen haben will.

Jetzt zum eigentlichen Thema:
Gebe meine Hündin während meiner Arbeitszeit immer bei meiner Mutter ab; die eine Schwester meiner Hündin hat, allerdings 3 Jahre älter (aus einem früheren Wurf). Bisher ging alles gut; sie verstanden sich eigentlich ganz gut, nur großartig spielen tun sie nicht, weil die ältere das Alphatier ist. Aber heute vormittag rief mich meine Mutter an und sagte mir, dass meine Hündin ihrer Hündin ohne Grund (sprich Futterneid o.ä.) ins Auge gebissen hat und dass das vom vielen rohen Fleisch kommt, dass ich meinem Hund gebe. Sie muss zum TA, weil das Auge sehr stark tränt und man sogar die Bisspuren sieht.

Jetzt meine Frage:
Kommt das wirklich vom BARFen; so wie das meine Mutter behauptet?
Habt Ihr auch schon solche Beobachtungen gemacht?
Bin gespannt auf Eure Antworten!!!!

Sabine und die "bissige" Bijou



18. April 2002 11:42

: Das glaube ich nicht. war wohl eher der Futterneid.
Bei uns zu Hause ist das gleich. Es ist nur kein Verwantschaftsverhältnis da. Die ältere führt das Ruddel und die Lütte hat sich unterzu Ordnen. Wenn die beiden zusammen gefüttert werden dann ist grundzätlich auch ne Beisserei dabei.
Oder es liegt Irgendwo ein Knochen passiert das gleiche.
Liebe grüße Jutta

18. April 2002 11:47

Hallo Sabine

Ich glaub nicht, daß das vom Futter kommt, eher daher, daß sich Deine Kleine langsam alt und groß genug fühlt der älteren die Stirn zu bieten und die bestehende Rangordnung der Hunde unter sich offenbar in Frage stellt.

Liebe Grüße

Elke



18. April 2002 11:56

Hi Sabine,

: Kommt das wirklich vom BARFen; so wie das meine Mutter behauptet?

Nein! Das kommt DEFINITIV nicht vom rohen Fleisch. Das ist genauso ein Ammenmärchen wie "Zucker macht Hunde blind", "Käse zerstört den Geruchssinn", "Pudel werden verrückt wenn man ihnen über die Krone streichelt" usw., usw.
Es muß einen anderen Grund geben. Vielleicht doch Futterneid - hat Deine Mutter den Hunden etwas gegeben?

Gruß
Kathi

18. April 2002 12:17


: : Kommt das wirklich vom BARFen; so wie das meine Mutter behauptet?
:
: Nein! Das kommt DEFINITIV nicht vom rohen Fleisch. Das ist genauso ein Ammenmärchen wie "Zucker macht Hunde blind", "Käse zerstört den Geruchssinn", "Pudel werden verrückt wenn man ihnen über die Krone streichelt" usw., usw.
: Es muß einen anderen Grund geben. Vielleicht doch Futterneid - hat Deine Mutter den Hunden etwas gegeben?


Hallo Kathi!
Angeblich war kein Futter in der Nähe. Sie ist aber anscheinend erst dazugekommen, als sie solchen Lärm gemacht haben und meine gerade zugeschnappt hat.

Sie sagte gerade zu mir, dass ich den Hund jetzt während meiner Arbeitszeit zuhause lassen muss, wenn ihre Hündin jetzt das Auge verliert.

Bin schon ganz schön gefrustet im Moment.
Mir glaubt sie nämlich nicht. Sie sagte gerade noch, dass sie es mir schon am Anfang gesagt hat, das Fleisch aggressiv macht (wäre bei unserem damaligen Familienhund auch schon so gewesen, dass er sogar meine Mutter, also die Futtergeberin gebissen hat), aber ich würde ja nur auf's Internet hören und nicht auf sie. Das hätte ich jetzt davon!!!

Liebe Grüße
Sabine + Bijou

18. April 2002 12:20


: Ich glaub nicht, daß das vom Futter kommt, eher daher, daß sich Deine Kleine langsam alt und groß genug fühlt der älteren die Stirn zu bieten und die bestehende Rangordnung der Hunde unter sich offenbar in Frage stellt.

Hallo Elke!

Genau dasselbe vermute ich auch, aber was machen, wenn die sich weiter kappeln und ich meinen Hund deswegen während meiner Arbeitszeit zuhause lassen muss. Hmmm Schwierige Angelegenheit!!!!

Danke und viele Grüße
Sabine und "bissige" Bijou