Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Hilfe! bissig und agressiv?
18. April 2002 13:20

Hi Sabine

: Ja aber so schnell geht das Aggessionsverhalten nicht weg, es sind halt noch genug Wirkstoffe im Körper die das Agressionsverhalten des Hundes steuern.

*arrrgh*

: Denke ich auch, mache ich auch in Zukunft, da meine Hündin ja sowieso zuhause ihr Futterli bekommt. (ich meine damit, dann sieht sie es nicht).

eben :-)

: Sie versucht keinen zu bevorzugen, solange beide zusammen sind, aber abend's wenn meine Hündin weg ist, gibt es schon mal was extra.

Na, das sollte kein Problem sein. Nur wenn es was extra gibt und sich einer der HUnde (die Ältere) möglicherweise damit unterm Tisch aufhält und die Jüngere mal eine lange Nase macht, kann es schon krachen.

Zum Glück ist ja fast Wochenende. Vielleicht beruhigt sich DEine Mutter bis nächste Woche ein wenig und ihr könnt die Sache noch einmal in Ruhe besprechen. Wenn der erste Schock erstmal überwunden ist, sieht Deine Mutter die Situation vielleicht etwas klarer - mit Deiner Hilfe.

Grüße
Kathi

18. April 2002 13:22

Hi SAbine,

: Das befürchte ich leider/eher auch :-(

wie auch immer. Halte Dich bedeckt mit Deiner Fütterung. Ich denke das allein wird bei DEiner Mutter schon die Nerven beruhigen.

: Liebe Grüße an Euch beide

uns VIER! ;-)) (na, eigentlich 5, wenn ich meine Mutter mitzähle - die wohnt unten)

Grüße
Kathi

18. April 2002 13:24

Hi SAbine,

: Die Hündin meiner Mutter hat immer etwas in ihrem Korb gehortet, auf das sie aufpasst und daraufsitzt. Sie knurrt meine Hündin immer an, wenn sie nur in diese Richtung kuckt, vielleicht hat sich meine Hündin dieses Mal nur verteidigt, als die ältere Hündin sie (wegen Verteidigung ihres gehorteten Leckeris) angeknurrt hat (diesmal ging es halt blutig aus).

DAS könnte sein!!! Horten und bewachen ist immer ein Knackpunkt (bei mehr als einem Hund).
Könntest Du Deine Mutter überreden alles gehortete wegzulegen wenn Deine Hündin da ist?

Gruß
Kathi

18. April 2002 14:05

Hallo Kathi!
: DAS könnte sein!!! Horten und bewachen ist immer ein Knackpunkt (bei mehr als einem Hund).
: Könntest Du Deine Mutter überreden alles gehortete wegzulegen wenn Deine Hündin da ist?
Das habe ich ihr schon mehrmals gesagt, aber sie hat ein Leckerli-Topf, aus dem sich die Hunde bedienen können, wann sie wollen. Ich habe ihr auch gesagt, das meine Hündin vielleicht eine Getreide-Allergie hat, und sie soll die Leckerlies ganz weglassen oder die nehmen, die ich gebackt habe mit Maismehl. Aber sie meinte nur, dann soll ich meinen zuhause lassen, ihr Hund frisst sein normales Futter manchmal tagelang gar nicht; und auch Angst ihr Hund frisst zuwenig, stellt sie halt jeden Tag diese Leckerlies hin.
Liebe Grüße zurück
Sabine + Bijou


18. April 2002 14:19

Hallo Kathi
: *arrrgh*
"Auch meine Meinung"
: : Denke ich auch, mache ich auch in Zukunft, da meine Hündin ja sowieso zuhause ihr Futterli bekommt. (ich meine damit, dann sieht sie es nicht).
:
: eben :-)
:
: Zum Glück ist ja fast Wochenende. Vielleicht beruhigt sich DEine Mutter bis nächste Woche ein wenig und ihr könnt die Sache noch einmal in Ruhe besprechen. Wenn der erste Schock erstmal überwunden ist, sieht Deine Mutter die Situation vielleicht etwas klarer - mit Deiner Hilfe.

Hoffentlich ist es am Montag besser. Morgen nehme ich sie im Auto mit, gehe ein paar Mal mit ihr raus. Gott sei Dank ist es nicht so heiß im Moment (wegen im Auto bleiben). Ich mache dann halt früher schluss und fahre mit ihr von der Arbeit aus zu meinem Mann nach Frankfurt. Hoffentlich hat sie sich nach dem Wochenende wirklich beruhigt.
Kannst mir ja die Daumen drücken.

Bin nur mal gespannt was sich beim TA ergibt. Ob sie dann noch aufgebrachter ist als vorher.

Ach ja: andere Nachricht von wegen "Grüße an Euch beide"
Sorry Grüße an Euch fünf!!!!

Danke nochmal für Deine lieben Gedanken!!!!!
Liebe Grüße nochmals an alle 5
Sabine + Bijou


18. April 2002 14:24

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mir Hilfe und Unterstützung entgegengebracht haben.
Ich habe doch gewusst, dass ich bei Euch an der richtigen Stelle bin.
Bin leider meistens nur Leser und nicht Schreiber. Manche Sachen die mich beschäftigen finde ich halt auf Anhieb. Dies war halt so ein Fall wo ich selber schreiben wollte.

Nochmals vielen lieben Dank, auch an Rolf, der meine Meldung nicht gelöscht hat, obwohl es hauptsächlich um ein verbotenes Thema ging.

Sabine + Bijou