Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wer von Euch füttert Marengo? Zufrieden?
19. April 2002 10:39

Hallo Sam,

füttere seit längerem Marango Classic und Marengo Country mit Fleisch, abwechselnd mit Fríschkost. Verträglichkeit und Fell sind super, Blähungen hat sie nie. So unterschiedlich reagieren Hunde eben. Ich bin absolut zufrieden damit. Meine Hündin sah aber bei Chappi-Fütterung (da hatte ich noch keine Ahnung von der Futter-Materie!) genauso gut aus.

Gruß, Anja

19. April 2002 11:11

Hallo Sam,

das mit der Bauchspeicheldrüse wußte ich nicht, kann es mir aber ehrlich gesagt auch nicht richtig vorstellen. Was ist denn so bauchspeicheldrüsenschädigend, wenn man ständig wechselt. Also meine Hunde bekommen pro Tag ein bis zwei verschiedene Sorten Futter, die ich auch immer wieder auswechsele, außerdem koche ich noch für sie, geben ihnen Obst und Gemüse (roh) usw.. Wo hast Du das mit der Bauchspeicheldrüse denn gelesen?

Liebe Grüße

Jana und Rudel




19. April 2002 13:19

Hallo Sam, ich hab auch gerade Marengo Country und Classic gefüttert,zwei meiner Hunde hatten vermehrt Juckreiz darauf, auf Nutro übrigens auch. Gemocht haben sie es und gut vertragen auch, ich habs übrigens das zweite mal gefüttert. Letzten Herbst, da bekamen sie auch Juckreiz und ich dachte das wäre der Fellwechsel.
Mich würde nur mal interessieren warum Hunde auf manches Futter mit Juckreiz reagieren, hat jemand eine Erklärung dafür?
Viele Grüsse Marion

19. April 2002 17:40

Hallo Sam,
:
: nach so langsam vergeht mir die Lust am Probieren von Marengo.
: Andererseits wieder reagiert jeder Hund anders.
: Die Proben von Marengo haben beide Hunde soweit gut vertragen, aber
: Proben sind ja auch kein Maßstab.
Da hast Du recht, jeder Hund reagiert anders. Ich war zuerst total begeistert, aber die Qualität des Fells meiner Hunde wurde ständig schlechter, und zwar bei allen, und das spricht eigentlich für sich. Danach habe ich Innova ausprobiert, und das Ganze schwenkte komplett um. Super Unterwolle, traumhaftes Deckhaar, Orange-Stich weg... Mittlerweile gibt's nur noch gelegentlich Innova, aber der Unterschied war frappierend.
:
: : Jetzt habe ich hier noch 15 kg Marengo stehen. Wer will sie haben?
:
: Welche Sorte haste denn von Marengo noch?
: Und wo biste denn zuhause?
: Also nach Norddeutschland fahr´ich wegen nem Marengo Sack bestimmt nicht winking smiley
Tja, wir wohnen schon nördlich, das war auch nur rhetorisch gemeintsmiling smiley Eigentlich wollte ich es zusammen mit der Futterbox dem Tierheim spenden, da ich noch andere Sachen für sie habe.
: : Schönes Weekend
Dir auch!
: Gruß, Sam
Gruß Ruth
: :


19. April 2002 17:45

: Hallo Sam, ich hab auch gerade Marengo Country und Classic gefüttert,zwei meiner Hunde hatten vermehrt Juckreiz darauf, auf Nutro übrigens auch. Gemocht haben sie es und gut vertragen auch, ich habs übrigens das zweite mal gefüttert. Letzten Herbst, da bekamen sie auch Juckreiz und ich dachte das wäre der Fellwechsel.
: Mich würde nur mal interessieren warum Hunde auf manches Futter mit Juckreiz reagieren, hat jemand eine Erklärung dafür?

Hallo Marion,

Juckreiz auf Futtermittel ist immer eine allergische Reaktion.

Gruß

Ruth


20. April 2002 13:48


:

:
: Juckreiz auf Futtermittel ist immer eine allergische Reaktion.

Hallo Ruth, möglich das es eine allergische Reaktion ist, aber worauf? Marengo und Nutro sind unterschiedlich in der zusammensetzung, gemeinsam haben sie meines Erachtens nur Hafer, den füttere ich aber meinen Hunden in Form von Haferflocken und da gibt es keine Reaktion.
Auf Weizen oder Mais, der ist aber auch in Magnusson drin und da passiert auch nichts.
Hast Du sonst noch eine Erklärung?
Gruss Marion