Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Futter für Welpen?

geschrieben von Melanie(YCH) 
Futter für Welpen?
19. April 2002 10:20

Hallo,

mein Welpe (12 Wochen) bekommt bei mir (wie auch vorher bei der Züchterin) Royal-Canin-Trofu für Welpen und einmal täglich eingeweichte Royal-Canin-Flocken mit frischem Hühnchenfleisch, was ihr sehr gut schmeckt und gut bekommt.

Jetzt würde ich gerne wissen, was ich ihr statt dem Hühnchen noch unter die Flocken mischen kann, damit sie auch mal etwas Abwechslung hat.

Da sie mein erster Hund ist, bin ich mir nicht ganz sicher, welches Fleisch und in welcher Form sie es essen darf.

Und kann man auch mehrere Trofu-Sorten abwechselnd füttern?

Vielen Dank für Eure Antworten

Melanie




19. April 2002 11:30

Hallo Melanie,
:
: Jetzt würde ich gerne wissen, was ich ihr statt dem Hühnchen noch unter die Flocken mischen kann, damit sie auch mal etwas Abwechslung hat.
: Da sie mein erster Hund ist, bin ich mir nicht ganz sicher, welches Fleisch und in welcher Form sie es essen darf.

Du kannst Rind, Lamm, Pute, Fisch (z.B. Tiefkühlfisch von Aldi)
geben. Mir fällt jetzt nichts ein was Du nicht füttern solltest.
Schwein sollte man, wenn überhaupt nur gut durchgekocht füttern.

: Und kann man auch mehrere Trofu-Sorten abwechselnd füttern?

Ja, das kannst Du. Es kommt allerdings auch drauf an wie der Hund
es verträgt. Wenn er jedesmal tagelang Durchfall bekommt beim
Umstellen, dann würde ich nicht dauernd wechseln. Das mußt Du
einfach mal ausprobieren.
Zu den Hundeflocken kannst Du auch noch etwas rohes, feinpüriertes
Gemüse oder Obst geben und ein Teelöffel Öl ist auch nicht schlecht.

Viele Grüße
Sabine
:
:
: