Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Solid-Gold

geschrieben von Stefan(YCH) 
Solid-Gold
19. April 2002 16:39

Liebe Hundefreunde! Würde mich bzw. mein Hund sehr über Erfahrungen mit Solid-Gold freuen, da wir die Absicht haben, zukünftig auf dieses Futter umzusteigen. Vielen Dank.


19. April 2002 17:13

Hallo!!!

Ich habe eine zeitlang SG (MMillenia) gefüttert, stelle aber jetzt grad wieder um. Mein Hund hat es zwar super vertragen (kein Durchfall, Jurckreiz etc.), aber er hat gesch... wie ein Weltmeister, bis zu 8 Haufen pro Tag!!!
Ich habe schon von vielen Leuten gehört, die dieses Problem mit SG hatten!

Bye, Eva + Timmy (Der jetzt Innova bekommt und BARFt)



19. April 2002 18:32

Hallo Eva,
wie lange hast Du denn durchgehalten mit Millenia?
meine machen nun nach 1 Jahr 3 Haufen/Tag bei 2 Fütterungen.
Ich hatte am Anfang das Problem, daß sie gestunken haben wie die Pest! War zu peinlich im Gasthaus! dann habe ich 4 Wochen wieder das alte Futter und dann wider MM gegeben. Dann war es ok. Basti ist vor 6 Wochen umgestellt worden, als er zu uns kam. Er war vorher wohl auf Supermarktfutter und Menschenfutter eingestellt! Da hat er die ersten Wochen gehungert (da kann ich gut hart sein, wer nicht will, der hatte schon! ;-) ) außerdem war er als Kastrat eh zu dick. Nun frißt er seine Portion ratzfatz weg, "schöne" Häufchen und sein Fell glänzt sogar schon! Vielleicht aber auch, weil er hier regelmäßig gebürstet wird!

Viele Grüße Sybille

19. April 2002 18:54

Hi Sybille!

: wie lange hast Du denn durchgehalten mit Millenia?
Ungefähr ein dreiviertel Jahr!

: meine machen nun nach 1 Jahr 3 Haufen/Tag bei 2 Fütterungen.
Hm, also bei uns wurden die Haufen mit der Zeit eher mehr statt weniger :-((
Habe dies wie schon geschrieben auch schon von vielen SG-Fütterern gehört! HAbe auch irgendwo mal gelesen, dass SG nur eine Verdaulichkeit von 73% (statt der über 80, die der dt. Importeur angibt...)

Ich füttere jetzt früh Innova und Nachmittag BARF und die Häufchen sind innerhalb von einer Woche von 7 auf 3 runtergegangen!

Bye, Eva + Timmy


19. April 2002 21:20

Hi !

Habe anfangs nur Holistique Blendz gefüttert, dann auf Hund-N von SG umgestellt, da ersteres zu wenig Fett hat. Dies Futter vertrug meine Hündin supergut, wenig Haufen (fest), schönes Fell und - endlich - keinen Durchfall mehr! Seit ca. 5-6 Mon. füttere ich SG nur noch nebenbei, als Hauptnahrung gibt es jetzt frisch Gekochtes, da ich keinem Futtermittelhersteller mehr traue (Gründe findest Du hier im Forum genug!) LG Gabriela2

22. April 2002 13:22

Hallo Eva!

: Hm, also bei uns wurden die Haufen mit der Zeit eher mehr statt weniger :-((

Jetzt muss ich mich doch glatt auch noch einmischen ;-)! Ich habe Sammy vor 3 Wochen auf SG umgestellt und bei ihm ist die Anzahl von 4 auf 2 runter, ausserdem sind die Häufchen viel kleiner und fester. Positiver Nebeneffekt: er frisst endlich mehr (muss noch ein wenig zunehmen) und es scheint ihm ausserdem zu schmecken (aufgepeppt mit Gemüse, Obst etc.).

Ich glaube es hängt ziemlich vom Hund ab... Das Fell ist seitdem auch glänzender geworden (was aber auch genausogut an den zusätzlichen Vitaminen durch Gemüse usw. liegen kann, die ich zuvor nicht zugefüttert habe).

viele liebe Grüße

Melli und Sammy (der in einer Stunde wieder gefüttert wird)