Solid Gold - Vitamin K3-Gehalt - Menge? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Solid Gold - Vitamin K3-Gehalt - Menge?

von Elke(YCH) am 20. April 2002 19:30

Hallo Gabriela,

jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Was steht denn nun genau als Maßeinheit in der Inhaltsangabe?

Nur mal zur Info:

1 Milligramm = 0,001 Gramm
1 Mykrogramm = 0,000001 Gramm


Was war's denn nun? Milligramm oder Mycrogramm?

Fragende Grüsse sendet

Elke



von Marcus(YCH) am 20. April 2002 20:45

Hallo,

ich füttere meinem Dt. Doggen Welpen nun schon seit einiger Zeit Marengo welches er sehr gut verträgt. Marengo verbürgt sich (mit schriftlicher Bestätigung) für jeglichen Verzicht von synthetischen Zusatzstoffen, auch Menadion. Ohne noch mehr Werbung machen zu wollen, auch Anton ist ganz wild auf das Futter. Außerdem gibt es richtig viel Information zum Thema unter www.marengo.de .

von Herbert(YCH) am 20. April 2002 21:18

Liebe Elke,
bei Solid Gold (alle Futtersorten) wurden von Helferle 1,1 mg Menadion K3 / kg Futter genannt.
In den Inhaltsangaben werden bei www.naturapet.com
für
Innova 928 mg Menadion K3 / kg Futter genannt, bei California Natural 934 mg/kg Futter und bei Health Wise 969 mg/kg Futter.
Meine Anfrage, ob es sich hierbei um mcg(Mikrogramm) oder tatsächlich um mg(Milligramm) - wie angegeben - handelt, will man mir jetzt aus den USA beantworten.
Gruß
Herbert

von Sabine(YCH) am 20. April 2002 22:04

Hallo Herbert,

: In den Inhaltsangaben werden bei www.naturapet.com
: für
: Innova 928 mg Menadion K3 / kg Futter genannt, bei California Natural 934 mg/kg Futter und bei Health Wise 969 mg/kg Futter.
: Meine Anfrage, ob es sich hierbei um mcg(Mikrogramm) oder tatsächlich um mg(Milligramm) - wie angegeben - handelt, will man mir jetzt aus den USA beantworten.

Mich würde auch sehr interessieren, welche Antwort Du bekommst, da
ich auch Innova füttere und natürlich davon ausgegangen bin, daß
es sich um Mikrogramm handelt.
Vielleicht kannst Du es hier schreiben, wenn Du eine Antwort bekommst?
Würde mich wirklich darüber freuen.

Viele Grüße
Sabine


von Elke(YCH) am 20. April 2002 22:06

Lieber Herbert,

was bitte ist "Mikrogramm"? Diese Maßeinheit ist mir unbekannt!

1 Kilogramm = 1000 Gramm (kg)

1 Milligramm = 0,001 Gramm (mg)

1 Mycrogramm = 0,000001 Gramm
(Mycrogramm wird mit dem griechen Buchstaben für "mü" und einem "g" für Gramm ausgeschrieben. Die genaue Schreibweise kannst Du aus dem Posting von Gabriela ersehen, auf meiner PC-Tastatur gibt's das "mü" nur als Sonderzeichen und wird hier im Forum nicht angezeigt.)

1 Nanogramm = 0,000000001 Gramm (ng)


Eine Maßeinheit, die mit "mcg" bezeichnet wird, ist mir vollkommen unbekannt. Muss wohl was ganz Neues sein .... yawning smiley)))

Nun, vielleicht schreibt mir ja Gabriela doch noch einmal, was genau auf den Futterpackungen von CN und Innova abgedruckt wird (oder wurde?), denn nur das wollte ich eigentlich erfragen.

Viele Grüsse sendet

Elke

von Christiane & Kira(YCH) am 20. April 2002 22:58

Hallo Herbert,

... also für mich sieht die Mengenangabe bei naturapet.de nach einem µ (my) aus - der untere Strich fehlt zwar, aber der Buchstabe vor dem g ist eindeutig kein m (sieht eher aus wie ein u) ... somit wären es also doch Mykrogramm und nicht Milligramm - und das wiederum würde (fast) mit den Angaben aus USA übereinstimmen.

Viele Grüsse
Christiane & Kira

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • auslastung des hundes

    Wow!!! Hallo Saskia! Da gibts ja tatsächlich noch jemand, der Dogdancing entdeckt hat! Hey würde ...

  • 2.er welpe

    hi sabine, ich danke dir für deine schnelle antwort, ich werde es mit dem aussperren probieren und ...

  • Hochwertiges Welpentrockenfutter?

    Hi, : a) Unterschied zwischen Innova und Marengo? Innova = höherer Fleischanteil, hochwertigere ...

  • Ferienhaus Italien für Kinder + Hund

    Hallo Ute, als erstes mal vorweg: Italien ist nicht unbedingt das ideale Land für Urlaub mit dem ...

  • Fährtenkondition

    Hi Marie Scheint ein kleiner Staubsauger zu sein :-). Ist es auch so extrem, wenn Du die Fährte nur ...

  • name für hündinn

    : Suche schöne Name für meine Hündinn. Muss mit D anfangen. Wie heißt sie den nun??? Viele Grüße ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.256.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren