Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Solid Gold - Vitamin K3-Gehalt - Menge?
21. April 2002 08:47

Lieber Herbert,

Mikrogramm bedeuten auch in den USA Mikrogramm und Milligramm, Milligramm.

Liebe Grüsse

Timmy

21. April 2002 09:19

Liebe Timmy,
davon bin ich auch ausgegeangen, bis ich Angaben zur Kenntnis nehmen musste, dass es in den USA auch Verwechslungen zwischen mcg und mg gab.
Gruß
Herbert

21. April 2002 09:33

Aber egal, wie es gedreht und gewendet wird: Es ist K 3 drin und der Verbraucher wurde getäuscht. Und das ist nur ein Fakt von vielen......

Liebe Martina,
es ist unverständlich weshalb Menadion K3 nicht schon längst durch Vitamin K1 ersetzt wurde.
Gruß
Herbert


21. April 2002 09:42

" es ist unverständlich weshalb Menadion K 3 nicht schon längst durch Vitamin K 1 ersetzt wurde "

Lieber Herbert, mir ist es nicht unverständlich. Es ist ganz einfach eine ** K O S T E N F R A G E **.
Und wenn es ums Geld geht......................

Grüsse von martina - die kein Fertigfutter mehr füttert - seit sie Bescheid weiss !

21. April 2002 10:15

Liebe Martina,
nein - das Geld kann es nicht sein. Vit. K1 in der benötigten Menge würde ein kg Futter nur um Bruchstücke eines cents verteuern. Völlig unbedeutend.
Komme jetzt bitte nicht mit dem nächsten Argument "Stabilität".
Nachdem die Fa. Roche im Internet eine offizielle Mitteilung hat, dass es bei der Stabilität von K1 keine Unterschiede zu Menadion K3 gibt, ist auch dieses Argument ohne Relevanz.
Gruß
Herbert


21. April 2002 10:43

" Nachdem die Fa. Roche im Internet eine offizielle Mitteilung hat, dass es bei der Stabilität von K 1 keine Unterschiede zu medadion K 3 gibt, ist auch dieses Argument ohne Relevanz !

Lieber Herbert, ich wollte das Argument der * Stabilität * gar nicht anführen - dazu fehlt mir auch das chemische Wissen.

Vielmehr glaube ich, dass es mit dem Herstellungsprozess zusammen hängt. Denn Vitamin K 1 und K 2 sind fettlöslich, während Menadion wasserlöslich ist. Und da es sich um kein natürliches, sondern künstlich hergestelltes * Vitamin * handelt, ist es zudem billiger.

Grüsse von martina