Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wie einen übergewichtigen Hund ernähren?
22. April 2002 13:42

Was wollt ihr eigentlich von mir, meine Hunde sind normal gewichtig.
Ich habe Simone nur einen Tipp gegeben weiter nichts.

Hallo
musst gar nicht reagieren. Be cool!
Es gibt immer die was geben und solche die
dann meinen das ganze kommentieren zu müssen.
Gruss
Robi



22. April 2002 13:43

Hi Sisi,

: Was wollt ihr eigentlich von mir, meine Hunde sind normal gewichtig.

meine Meldung war eine Antwort auf Deine MAntwort auf Karli's Meldung. Na, kapiert? Oder sind Reaktionen auf DEine Meldungen nicht erlaubt ;-)?

Gruß
Kathi

22. April 2002 13:50

Hallo Sisi,

in diesem Forum herrscht leider manchmal ein merkwürdiger Ton, dafür sind die Ratschläge oft gut.

Ich bin übrigens nicht der Meinung, daß FdH und davon nochmal die Hälfte für den Hund die richtige Methode ist. Abnehmen beim Hund muß langsam gehen, damit die Versorgung mit den nötigen Nährstoffen gewährleistet ist.
Faustregel: 65% der gewohnten Nahrungsmenge dazu mehr Bewegung.
Bei Diät-Fefu-Sorten kann man über die 65% hinausgehen, - damit kenne ich mich aber nicht wirklich aus, da ich frisch füttere (wie Du ja weißt :-) ).

Liebe Grüße

Christa

22. April 2002 13:57

Sehr freundlich muß ich schon sagen, sucht Euch doch einen anderen Prügelknaben, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

Wenn ich hier Aussagen höre wie, ein Hund hat 12 Tage nichts gefressen und nur Wasser bekommen, frage ich mich ernsthaft in welchem Land wir leben. Tierquälerei pur kann ich nur sagen.

Verbitterte Grüße und Tschüß, Sisi



Ps. Dank an Robi


22. April 2002 14:00

Hallo Christa,
dank für Deine Antwort, genau das meinte ich, mit "Hau-Ruck-Methode" die ist für den Hund nicht gut. Ich bin der gleichen Meinung wie Du, aber vielleicht habe ich mich auf falsch ausgedrückt, oder bin prompt an die falschen Leute geraten.

Gruß Sisi


22. April 2002 15:45


: Wenn ich hier Aussagen höre wie, ein Hund hat 12 Tage nichts gefressen und nur Wasser bekommen, frage ich mich ernsthaft in welchem Land wir leben. Tierquälerei pur kann ich nur sagen.

Stop meine liebe, gell!

Der hund wurde importiert.
Die neue umgebung hatte ihn veranlasst nicht´s zu fressen. Das war alles.

Du musst auch lesen
nicht immer negativ versuchen zu interpretieren.
Und wenn etwas unklar ist dann frage nach und drück nicht nur, sonder denke auch!
Gruss
Karli