Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wie einen übergewichtigen Hund ernähren?
22. April 2002 18:15

Hi Sisi,

: Wenn ich hier Aussagen höre wie, ein Hund hat 12 Tage nichts gefressen und nur Wasser bekommen, frage ich mich ernsthaft in welchem Land wir leben. Tierquälerei pur kann ich nur sagen.

diese Aussage stammte NICHT von mir!!!!
Mal ganz davon abgesehen das ich derartige Methoden auch für tierquälerisch halte, möchte ich Dich aber doch noch einmal darauf hinweisen, daß ich nur auf Dein Posting geantwortet habe.
Aufgemuckt hast DU deswegen.

trotzdem noch einen schönen Abend
Kathi

22. April 2002 18:16

Hi Sisi,

: Hier geht es doch darum, die Abnehmerei für den Hund vernünftig zu gestalten, und nicht nach der Hau-Ruck Methode. Oder weißt Du nicht was Hunger bedeutet?

Also wenn ich meine Hunde füttern würde, bis sie satt sind, würden sie auch bald aussehen, wie wandelnde Leberwürste ;o))).

Bis dann

Franziska

22. April 2002 22:34

:
: : Wenn ich hier Aussagen höre wie, ein Hund hat 12 Tage nichts gefressen und nur Wasser bekommen, frage ich mich ernsthaft in welchem Land wir leben. Tierquälerei pur kann ich nur sagen.
:
: Stop meine liebe, gell!
:
: Der hund wurde importiert.
: Die neue umgebung hatte ihn veranlasst nicht´s zu fressen. Das war alles.
:
: Du musst auch lesen
: nicht immer negativ versuchen zu interpretieren.
: Und wenn etwas unklar ist dann frage nach und drück nicht nur, sonder denke auch!


Also wenn ich Karli auch icht gerne rechtgebe :-), aber was er sagt stimmt durchaus. Asko war einmal extrem liebesgeil*wohl zuviele läufige Hündinnen in der Umgebung* Hund beschloss nichts mehr zu fressen und das 14 Tage lang! Danach nur sehr, sehr wenig. Ich war natürlich am Verzweifeln, Leckerchen da, Leckerchen dort, nix :-( ab zum Tierarzt, Tierarzt sah Asko an, meinte der Kerl ist pumperlgesund, steht gut da ist durchtainiert, wenn er spinnt lass ihn, es schadet ihm nicht. Gut nehm ich mir zu Herzen. Asko will nicht, Futter weg das ging genau drei tage lang noch so und dann hatt er gefressen was das Zeug hält, und so ist es bis heute geblieben, er hat immer hUnger, nur bekommt er nicht so viel wie er gern hätte :-)
lg Uschi & Wuffs