Gekochtes Schweinefleisch :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Gekochtes Schweinefleisch

von Martin(YCH) am 28. August 1999 23:49


Hallo,

darf man eigentlich gekochtes Schweinefleisch verfüttern oder ist das generell tabu wg. Viren und anderen Krankheiten?

Viele Grüße
Martin

von Amelie(YCH) am 30. August 1999 09:11

:
: Hallo,
:
: darf man eigentlich gekochtes Schweinefleisch verfüttern oder ist das generell tabu wg. Viren und anderen Krankheiten?
:
: Viele Grüße
: Martin

Hallo, Martin!
Gekochtes Schweinefleisch kannst Du füttern (aber lange genug
kochen!). Das ist genauso wie mit Schinken oder Schweineohren,
die kannst Du ja auch verfüttern.
Das Fleisch ist nur im rohen Zustand gefährlich. Beim Kochen,
räuchern o.ä. werden die Viren abgetötet. Besser für Deinen
Hund ist es aber, wenn Du statt Schweinefleisch lieber Geflügel-
fleisch kochst, das vertragen die meisten sehr gut (aber keine
Regel ohne Ausnahme: gestern traf ich einen Hund, der gekochtes
Hühnchen absolut nicht veträgt).
Grüße, Amelie


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Charakterunterschied Goldi und Labrador

    : : : es ist auch wichtig, daß der hunde gelernt hat zu lernen. : : ein welpe der von sofort an ...

  • Hunde-Trimmer

    : : Aber mal ne Frage: Ohren kupieren ? Das ist doch schon seit Jahren verboten. : : Hallo ...

  • Zuchtbücher

    : : Wer kann mir sagen, wo es Zuchtbücher oder Jahrbücher gleich welcher Rassen zu haben gibt? Bin ...

  • Ignorieren-Fertigfutter

    Hallo Kathi, Dosenfutter ist zwar auch Fertigfutter... Bekannte haben jetzt einige Wochen lang ein ...

  • Rassismus

    Hallo Chri Das ist genau das, ws mich auch nervt, nur was willst Du machen. Was meinst Du wieviel ...

  • Statistik Inkontinenz nach Kastration?

    Hi Sybille, Bei meiner Hündin handelte es sich definitiv um einen Hormonmangel. Sie bekam dann ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.295.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren