Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schweineschmalz

geschrieben von Tanja(YCH) 
Schweineschmalz
22. April 2002 07:30

Hallo,
ich habe im Fernsehen gestern eine Sendung gesehen in der empfohlen wird dem Hund Schweineschmalz mit Distelöl unters Trofu zu mischen.
Das wäre angeblich super fürs Fell. Füttert hier noch jemand Schweineschmalz? Und welche Erfahrungen habt Ihr damit?

Gruss Tanja & Bundy


22. April 2002 07:51

Hi Tanja,

: ich habe im Fernsehen gestern eine Sendung gesehen in der empfohlen wird dem Hund Schweineschmalz mit Distelöl unters Trofu zu mischen.


muß man das bei Trockenfutter? Ist das so nötig?

: Das wäre angeblich super fürs Fell. Füttert hier noch jemand Schweineschmalz? Und welche Erfahrungen habt Ihr damit?

mit Schweineschmalz habe ich keine ERfahrung. Ich habe eine zeitlang Gänseschmalz (Geflügelfett ist "weicher" und leichter zu verdauen) gegeben damit mein Spargeltarzan etwas zunimmt. Das Fell ist dadurch nicht besser geworden (war aber auch noch nie nicht fest, glänzend und voll). Da ich eh Frischfleisch (Rind) füttere inkl. Fett, erübrigt sich eine zusätzliche Gabe von tier, Fetten sowieso.
Mich wundert, daß der ZUsatz von Schweineschmalz empfohlen wird - wo doch Fertigfutter so ausgewogen sein soll ;-)

Gruß
Kathi

22. April 2002 09:41

hallo,

unsere hündin bekommt einmal pro woche ein schluck distelöl ins trofu. ihr fell glänzt dadurch schön. das mit dem schmalz kenn ich nicht.

gruß

raini

22. April 2002 10:40


: ich habe im Fernsehen gestern eine Sendung gesehen in der empfohlen wird dem Hund Schweineschmalz mit Distelöl unters Trofu zu mischen.

Stimmt ausnahmsweise!

: Das wäre angeblich super fürs Fell.

Durchs Disteöl!

Füttert hier noch jemand Schweineschmalz? Und welche Erfahrungen habt Ihr damit?

Menschen laufen auf kohlehydratbasis.
Hunde auf fettbasis.
Damit ist alles gesagt denkt karli

Gruss
Karli


22. April 2002 11:12

Hi!
ich habe es mal über einen kurzen Zeitraum gefüttert, um meinen Hund etwas zu "mästen" winking smiley Hat auch gut geholfen. Das Fell ist sowieso immer glänzend- mehr geht schon nicht mehr.

Ich weiß nur nicht, ob noch mehr Fett in ein Trofu reinsollte- zuviel wirkt wieder abführend.

LG Anna


22. April 2002 18:05

Hi,

eine Bekannte von uns, die Trofu gemischt mit Frischfleisch füttert hatte bei ihren Bobtail Schuppenprobleme. Durch Zugabe von 1 TL Schweineschmalz pro Tag soll das weggegangen sein. Was ich sicher weiß, ist dass er seit sie das macht keine Schuppen mehr hat.
Warum das so ist / sein könnte weiß ich nicht.

Bis dann

Franziska