Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer gibt Hühnerhälse

geschrieben von Goldie(YCH) 
Wer gibt Hühnerhälse
22. April 2002 20:24


Hallo an alle

Wer von euch gibt seinem Hund Hühnerhälse und wie sind die Erfahrungen.
Kriegen die Hunde nicht Salmonellen davon?
Danke Goldie

22. April 2002 20:49

Hi Goldie

: Wer von euch gibt seinem Hund Hühnerhälse und wie sind die Erfahrungen.
: Kriegen die Hunde nicht Salmonellen davon?

Bisher keinerlei Probleme durch Gabe von Geflügelfleisch.

Bis dann

Franziska

22. April 2002 21:11

Hi Goldie,

mein Westie bekommt seit ca. einem 3/4 Jahr u. a. Hühnerhälse und hatte bisher keine Probleme. Auch Karkassen (Hühnerklein), Putenfleisch und -leber roh werden verspeist. Es sind immer Teile, die für die menschl. Ernährung gedacht sind.

Gruß
Marlies & Sina

23. April 2002 04:11

Hi,

meine Hunde bekommen Putenhälse, Hühnerklein usw.
Vertragen sie hervorragend!
Der Verdauungstrakt des Hundes ist, im mGegensatz zu dem den Menschen, sehr kurz. Außerdem ist die Säurekonzentration beim Hund konzentrierter. Salmonellen und Co. haben bei einem gesunden Hund keine Chance sich auszubreiten und somit zum Problem zu werden. Der Hundemagen ist so robust, das er sogar Aas verträgt.

Gruß
Kathi

23. April 2002 07:29

Hallo Goldie,

Durch Hühnerfleisch können Salmonellen übertragen werden.
Bei jungen Hunden ist das gefährlich. Erwachsene gsunde Hunde überstehen diese Infektion meist unmerklich können sie aber auf den Menschen übertragen.

Hühnerfleisch sowie Ei gibt es deshalb bei uns nur gekocht.

Grüße
Michaela2

23. April 2002 07:33

Hi,

: Erwachsene gsunde Hunde überstehen diese Infektion meist unmerklich können sie aber auf den Menschen übertragen.

also ich lebe noch - und ich teile mit meinen Hunden Tisch und Bett ;-) Und knutschen tun wir auch *g*

Gruß
Kathi