Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wer gibt Hühnerhälse
24. April 2002 14:39

Hi Tanja

lass es Dir schmecken*gg*

Ich wollte hier auch niemandem irgend etwas vermiesen. Ich habe nur auf Goldies Frage geantwortet da ich der Meinung bin das sich der Mensch besser entscheiden kann wenn er alles weiß.
So kann dann hinterher nicht gesagt werden --Hab ich nicht gewußt;-)

Es muß auch nicht jeder an Salmonellen erkranken.
Wenn man aber schonmal eine Salmonelleninfektion miterlebt hat (bei meiner Tochter) wird man einfach vorsichtiger. Denn lustig ist sowas ganz sicher nicht.

Gruß Michaela2




24. April 2002 15:36

: HühnerHÄLSE kannst Du unbedenklich auch gekocht verfüttern!(gilt nicht für die übrigen Geflügelknochen)


Hallöle,
habe jetzt nicht alles gelesen, also wemm ich mich wiederhole sorry.
Hälse gehen auch gekocht??

Und die splittern dann nicht??
Man lernt nie aus.
Gruss Heike

24. April 2002 16:44

Hallo Heike,

: Hälse gehen auch gekocht??
: Und die splittern dann nicht??

Soweit ich weiss nicht, das sind ja keine Röhrenknochen, sondern diese kleinen Wirbel.
Ich habe sie früher auch roh gegeben, aber dann hat Aikan einmal ganz schlimmen Durchfall bekommen, vielleicht hatte der eine ganz andere Ursache, keine Ahnung, aber jedenfalls hat mich das dann enorm verunsichert, denn es ging ihm ca eine Woche lang wirklich sehr sehr schlecht. Ich habe dann hier im Forum den Tipp bekommen, die Hälse einfach abzukochen, und sie werden so auch ganz problemlos vertragen.

Viele Grüsse,
Barbara & Aikan