Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
will auch barfen, Preise?
24. April 2002 11:46

Hallo Kerstin.

Im FRESSNAPF (falls es den in Deiner Nähe gibt?) bekommst Du solche Sachen recht günstig. Sind auch ganz praktisch in Würste zu je 800g verpackt und gefrohren.

: War die Angabe 2% des Körpergewichtes auf den Fleischanteil bezogen oder auf die Gesamtmenge mit Gemüse?
Meine Hunde bekommen ca. 2,5% Gesamtfuttermenge. Wobei der Fleischanteil nur 1/3 beträgt. Der Rest besteht etwa zur Hälfte aus Gemüse und die andere Hälfte aus Kartoffeln, oder Nudeln, Reis und Joghurt, Quark, Hüttenkäse usw.
Viele geben höhere Fleischanteile, findet unser TA unnötig (meine Geldbörse auch)und die Blutwerte der Hunde sind super.

Also, viel Spaß und viele Grüße
Constanze


25. April 2002 21:13

Hi Kerstin,
hier nochmal ein netter Link, zwecks BARF. (Muss man sich allerdings anmelden, gibt aber ein paar nützliche Tips.)
Und euch noch viel Spaß am WE.
Lieber Gruß Jeni & Dobby