Antwort von Natura Pet Products
24. April 2002 14:04

Lieber Hundefreunde,
soeben erhielt ich Antwort von Mr. Peter Atkins von Natura Pet Products aus den USA.
Es sei ein Fehler, dass Milligramm (milligrams) angeben sei statt
Mikrogramm (micrograms) und dies werde unverzüglich berichtigt.

Ich habe Peter Atkins diese Antwort kurz bestätigt und ergänzend gefragt, weshalb nicht Vitamin K1 anstelle von Menadion K3 verwendet wird und kurz auf "Unterschiede" in Wirkungsweisen und Toxizität hingewiesen.
Viele Grüße
Herbert


24. April 2002 14:37

: Lieber Hundefreunde,
: soeben erhielt ich Antwort von Mr. Peter Atkins von Natura Pet Products aus den USA.
: Hallo Herbert,
derselbe Peter Atkins hat mir im November letzten Jahres noch mitgeteilt, dass definitiv kein Menadion zugesetzt werde.:
Man fühlt sich echt betrogen, da ich aufgrund dieser Antwort meinen jungen Hund zum Teil mit Produkten dieser Firma aufgezogen habe.
Gruß
Sonni


24. April 2002 18:14

Hallo Sonni,
wenn Du den Schriftwechsel haben willst, dann schicke mir Deine e-mail-Adresse.
Gruß
Herbert



25. April 2002 12:40

Hi Herbert!

Habe auch heute antwort bekommen von naturapet (betsy kennedy): Es wäre ein fehler auf der hp, es sei k1 gemeint und zwar handele es sich um angaben in mikrogramm! (schreibe zur zeit der einfachheit halber ohne beachtung d.großschreibung wg. gipsarm). ich kann nur hoffen, dass dies auch wirklich stimmt! liebe grüße gabriela2

25. April 2002 18:54

Hallo Herbert,
der Schriftwechsel würde mich schon interessieren.
Merkwürdig ist schon, dass Gabriela nun als Antwort erhalten hat, es werde K1 zugesetzt. Auf der amerikanischen Homepage steht aber eindeutig "menadione", so blöd können die doch nicht sein, dies zu verwechseln, aber wer weiß.
Gruß
Sonni
: