Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hills Hundefutter

geschrieben von Sonja(YCH) 
Hills Hundefutter
24. April 2002 18:27


Hallo Leute. Da mein Hund an einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse erkrankt ist, hat mir der Tierarzt empfohlen das Hundefutter von Hills und um genau zu sein die Sorte PRESCRIPTION DIET CANINE I/D dem Tier zu geben. Wer kennt das Futter, ich habe nun über ein Jahr für ihn gekocht, leider gingen aber seine Probleme mit der Bauchspeicheldrüse nicht weg.
Wäre froh, wenn mir jemand etwas über das Futter sagen könnte.
Viele Grüsse
Sonja

24. April 2002 19:20

:
Hi Sonja,
hab mal was rausgesucht.
Heike

24. April 2002 21:01

Hallo Sonja,

:: Da mein Hund an einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse erkrankt ist, hat mir der Tierarzt empfohlen das Hundefutter von Hills und um genau zu sein die Sorte PRESCRIPTION DIET CANINE I/D dem Tier zu geben.

Meine Hündin hatte auch mehrmals Pankreatitis und bekommt seit langer Zeit das o.g. Futter.

Was genau möchtest Du für Informationen haben?

Meiner Hündin geht es seit der Futterumstellung auf Hill's "i/d" super-gut. Sie hat keinerlei Probleme mehr, muss es aber vermutlich den Rest ihres Lebens zu sich nehmen. Versuchte Fütterungsumstellungen gingen jedes Mal mit einer erneuten Pankreatitis einher.

Viele Grüsse sendet

Elke

P.S.: Falls Du Dir den Link von Heike H. zu meinem Posting durchgelesen hast, solltest Du auch noch das Posting mit dem von mir gesetzten Link lesen.


17. Juni 2002 11:43

:
: Hallo Leute. Da mein Hund an einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse erkrankt ist, hat mir der Tierarzt empfohlen das Hundefutter von Hills und um genau zu sein die Sorte PRESCRIPTION DIET CANINE I/D dem Tier zu geben. Wer kennt das Futter, ich habe nun über ein Jahr für ihn gekocht, leider gingen aber seine Probleme mit der Bauchspeicheldrüse nicht weg.
: Wäre froh, wenn mir jemand etwas über das Futter sagen könnte.
: Viele Grüsse
: Sonja

hallo sonja,
habe vor 2 tagen die bittere nachricht von meiner tierärztin bekommen, das meine schäferhündin oxalatsteine hat. das bedeutet ihre niere arbeitet nicht mehr zur vollen zufriedenheit und sie muß eine diät einhalten. auch ich bekam von ihr das gleiche futter empfohlen wie du. ich kann dir noch soviel sagen, das ich meiner hündin aber auch gekochten reis, nudeln aus 100% hartweizengrieß, möhren aber nur mit mazola keinöl wegen der ungesättigten fettsäuren und hühnchen füttern kann. vielleicht konntest du in der zwischenzeit schon etwas über das futter herausfinden. und wo beziehst du es her??
tschüß liane