Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Barfen und Spröde/Rissige Ballen

geschrieben von Heike(YCH) 
Barfen und Spröde/Rissige Ballen
24. April 2002 22:27

Hallo
nach dem ich mich nu entschlossne habe wenigstens erst mal 1 Mahlzeit auf Barf umzustellen und wenn das TroFu leer ist eventuell die 2. Mahlzeit auch ;-)
Habe ich noch eine Frage an die Experten ;-)
Muß ich beim FriFu etwas beachten wegen den rissigen und Spröden Ballen meiner Maus ? Kommt wohl vom TroFu irgend was passt nicht.
Weiter suche ich die "netten Leckeren Quellen" für TroFu (Herrchen braucht noch Überzeugungs Material ;-) )
Wo bei meiner Maus ihr RFU sehr schmeckt ;-) Knochen habe ich schon immer ab und an gegeben und sind überhaupt kein Problem füttere 2 % des Gewichts davon 70 % Fleisch der Rest ist Gemüse, Milchprodukte und Flocken. Abends gibts noch Nutro
Ist Das so Ok ?
Ach ja 2 Mal die Woche gibts Innerein (Pansen ,Leber oder Herz)
Tschüß Heike


25. April 2002 14:51

: Muß ich beim FriFu etwas beachten wegen den rissigen und Spröden Ballen meiner Maus ?

Hallo Namensvetterin,
habe gerade Mina über die samtweichen Ballen von Meggie vorgeschwärmt.
Sie hatte auch nicht soo schöne Ballen, aber was jetzt nach vier Monaten barfen passiert ist überrascht selbst meinen Mann.
"Glatt wie ein Kinderpopo"
Und das ist nicht übertrieben.
Gruss Heike und Meggie

30. April 2002 09:05

Hallo Heikes :-)

: habe gerade Mina über die samtweichen Ballen von Meggie vorgeschwärmt.
: Sie hatte auch nicht soo schöne Ballen, aber was jetzt nach vier Monaten barfen passiert ist überrascht selbst meinen Mann.
: "Glatt wie ein Kinderpopo"

Das finde ich sehr interessant, hab Dwayney ja sehr früh auf BARF umgestellt und mich immer gewundert, warum andere Hunde so rissige und trockene Pfoten haben. Ich streichle Dwayneys Ballen sehr gern, weil sie echt schön zum Anfassen sind. Nichtmal im Winter mit dem Salz hatte sie Probleme... jetzt weiß ich weshalb :-)))

Gruß,

Michaela