Wie oft Pansen? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wie oft Pansen?

von Karli(YCH) am 26. April 2002 07:47


: danke :-) Da lag ich mit den 4 "Mägen" ja ganz richtig :-))

Mag sein!
Nur warum man kein pansen füttern, beziehungsweise schädlich sein soll ist immer noch nicht erklärt.

Gruss
Karli

von Kathi(YCH) am 26. April 2002 07:58

Hi Karli,

: Mag sein!

das mag nicht nur sein, das ist so!

: Nur warum man kein pansen füttern, beziehungsweise schädlich sein soll ist immer noch nicht erklärt.

lies mal meine letzte Antwort an Dich ;-) NUR Pansen ist zu unausgewogen.

Gruß
Kathi

von Nathaly & Nico(YCH) am 26. April 2002 08:24

Hi Kathi!

Danke für Deine Antwort!

Ich füttere zur Zeit morgens eine Portion Pansen, Blättermagen oder Fleisch und abends dann Knorpelfleisch, gewolftes Hühnchen, demnächst Hähnchenhälse...:-)

Ich war mir nicht sicher, ob Pansen auch zu Innereien gehört, die ja nur selten gefüttert werden sollen.

Nico frißt Das Stinkekram sehr gerne *g* und außerdem ist Muskelfleisch hier echt teuer, von daher kommt viel Pansen meinen Preisvorstellungen sehr entgegen.

LG!

Nathaly & Nico

von Kathi(YCH) am 26. April 2002 08:27

Hi Nathaly,

: Ich füttere zur Zeit morgens eine Portion Pansen, Blättermagen oder Fleisch und abends dann Knorpelfleisch, gewolftes Hühnchen, demnächst Hähnchenhälse...:-)

da kannst Du ruhig noch eine Pansenmahlzeit pro Woche mehr einplanen :-)

: Nico frißt Das Stinkekram sehr gerne *g* und außerdem ist Muskelfleisch hier echt teuer, von daher kommt viel Pansen meinen Preisvorstellungen sehr entgegen.

Muskelfleisch ist hier auch sauteuer und ich füttere es sehr selten. Bin ganz froh, dieses "Kraftfutter" hier zu bekommen. Da ist alles drin und es ist preislich auch OK.

Gruß
Kathi

von Melli(YCH) am 26. April 2002 11:41

Hallo Kathi,

:Leider bekomme ich bei Pansen sofort Brechreiz ;-( Dafür nehme ich
:Blättermagen (fast das Gleiche). Der Stinkt zwar auch, aber anders.


...ist ja lustig, ich finde den Geruch des Blättermagens noch viel ekeliger als den Pansengeruch, irgendwie noch beissender *schüttel*!
Aber Wolf liebt beides und bekommt auch beides.

Grüße, Melli

von Nathaly & Nico(YCH) am 26. April 2002 15:07

Hi Melli!

Ich finde es geht, sowohl Pansen als auch Blättermagen. Nur mein Freund kapituliert, wenn er morgens um 6 das Futter machen soll und MAGEN auf dem Speiseplan steht...;-))

LG!

Nathaly & Nico

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Pfotenkleber""

    Hallo! Ich habe hier früher den Tip bekommen, die Ballen nach dem Gassigehen mit Ringelblumensalbe ...

  • Clickern bei Angstkläffer?

    Hi Doris, : Du schreibst von Disks (Lärmende Metallplättchen?) Ja. Man legt ein paar Mal Futter auf ...

  • California natural/Innova

    Guten Morgen Herbert Natürlich weiss ich was ich schreibe:-) Und die Leser hier verfolgen auch ...

  • Chaos auf der Fährte

    Hi Nina, ist schon richtig, was Antje sagt. Bei sehr schnellen Hunden mache ich das aber eigentlich ...

  • Futter macht krank

    Hallo Herbert, : ...und das Industriefutter nicht zu vergessen, dass "auf Dauer krank macht" - laut ...

  • DRINGEND gesucht

    das ist klar das die alles erfahren werden, und mine frau wird ja auch in der nähe sein, bzw. immer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren