Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wie oft Pansen?
26. April 2002 18:55

:: Nur Pansen ist zu unausgewogen ::

/// Kann man an den anderen Tagen ausgleichen ///
/// So wie in der freien Natur auch ///
/// Oder läuft der Wolf mit der Waage rum ///


26. April 2002 22:22

Hi,

: /// Oder läuft der Wolf mit der Waage rum ///

Naja, aber der Hirsch- oder Elch-Pansen (ömm, heißt dat bei denen auch so?) sind doch immer in der richtigen Relation zum Rest des Tieres (also Muskeln, Knochen, Innereien). Die Relation sollte man schon ungefähr beibehalten und da kaum einer von uns eine ganze Kuh kauft und diese dann nach und nach verfüttert, muss man halt wiegen, denk ich mir so ;o)). Wenn genug Nahrung vorhanden ist, rühren die Wölfe den Magen + Inhalt noch nichtmal an, soweit ich weiß. In Pansen sind halt sehr wichtige Nährstoffe, die sich z.B. im Fleisch und den Innereien befinden nicht vorhanden.

Bis dann

Franziska


27. April 2002 08:17

: :: Nur Pansen ist zu unausgewogen ::
:
: /// Kann man an den anderen Tagen ausgleichen ///
: /// So wie in der freien Natur auch ///
: /// Oder läuft der Wolf mit der Waage rum ///

lies doch mal die ganze Diskussion. Es ging um NUR Pansen!!
: