Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Eukanuba enthält Konservierungsstoffe
26. April 2002 09:51

Hallo Regula,
: Eukanuba hat ja auch nie deklariert, dass sie Tierversuche machen oder gemacht haben!
: Bitte jetzt nicht persönlich nehmen, dies ist aber nun mal eine Tatsache.

...und alle anderen deklarieren es oder machen keine Tierversuche?
Das wirst Du doch nicht wirklich glauben...

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

26. April 2002 09:56

Regula,

ich will doch gar nichts unterstellen... Aber zufällig habe ich mich genau damit genau beschäftigen müssen ;-).

Sagen wir mal, ich habe einen guten Einblick ;-)

Ich stehe übrigens nicht unkritisch Tierversuchen gegenüber...

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

PS: Ob wohl Rolf bald unsere Ausschweifungen löscht, weil nicht mehr das Thema? *weija* *winkewinke*@Rolf :-)))

26. April 2002 11:21

: : : :
: Hi Regula,

aber wohl kaum mit den Inhaltsstoffen eines Futters. Aber das ist so typisch für dieses Forum: man kommt von "Hölzken auf Stöcksken" - und es wird irgendein Argument, ob es dahin passt oder nicht, ausgebuddelt.

gruss elliot

26. April 2002 12:44

hallo margot!

: : meine futterodyssee ist lang, die wahrscheinlich der ein oder andere mal mitgemacht hat.
:
: ...und das Ergebnis der Futterodysee war, dass Du irgendein Billigfutter nimmst?

: Das ist sicher richtig - nur echtes Billigfutter ist für den wenigsten Hunde gut...
:


du verwechselst hier äpfel mit birnen. ich schrieb *PREISWERTER* nicht billig! Teuer ist nicht gleich besser. besser vermarktet vielleicht...
ich finde die knapp 45 EURO für 15 kg eukanuba/royal canin etc. irgendwo nicht gerechtfertigt. und es gibt genügend hunde die auch mit den angeblichen billig-futtern gesund alt werden.

ich habe ein sehr gutes deutsches produkt gefunden, dass meinen beiden sehr gut bekommt und trotzdem preiswert ist. 25 kg für 35 EURO.

grüßle
moni

26. April 2002 17:10

Hallo Gesa,

: Jedes Futtermittel enthält Antioxidantien. Eukanuba verwendet dafür Vitamin E sowie Beta-Carotin (+Rosmarinöl), also keine chemischen Zusätze!
: Antioxidantien halten übrigens das Immunsytem fitt und wirken (laut neuen Erkenntnissen) sogar gegen Krebs, bzw beugen dem vor.

Ja natürlich. Aber die Hersteller die Vitamine usw. dafür benutzen,
die schreiben das gerne, nur die Hersteller die BHT usw. nehmen,
die verstecken sich hinter Antioxidantien: EG-Zusatzstoffe.
Sonst steht nämlich meistens: Konserviert mit natürlichen Tocopherolen

Ich glaube nämlich auch nicht alles was mir die Hersteller erzählen.

Viele Grüße
Sabine