Welches Futter bei Hautproblemen? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Welches Futter bei Hautproblemen?

von Silke(YCH) am 26. April 2002 07:32

Da ist mir noch eingefallen, das ich die letzten beiden Monate dieses Hokamix zufüttere, eben wegen der Hautprobleme. Ich hoffe es liegt nicht mit daran.

Viele Grüße Silke

von Kathi(YCH) am 26. April 2002 07:32

Hi Silke,

: ich denke ein Futter mit 30% Protein zu nehmen ist bei Hautproblemen wohl nicht so ideal. Das nicht verwertete Protein wird ja wieder über die Haut ausgeschieden.

das würde ich auch so sehen.
bei vielen Hunden wird durch einen derart hohen Proteinwert überhaupt erst Kratzerei usw. ausgelöst.

Gruß
Kathi

von Kathi(YCH) am 26. April 2002 07:33

Hi Silke,

: Da ist mir noch eingefallen, das ich die letzten beiden Monate dieses Hokamix zufüttere, eben wegen der Hautprobleme. Ich hoffe es liegt nicht mit daran.


wenn die Probleme schopn vorher da waren, wohl kaum.

Gruß
Kathi

von Kathi(YCH) am 26. April 2002 07:37

Hi Silke,

: So ca. 7 Monate!

könnte noch Entgiftung sein. Allerdings hat mein Rüde zur Zeit auch sehr trockenes Fell. Liegt möglicherweise auch am Umhaaren, obwohl er damit noch nie Probleme hatte.

: Ich denke ich werde aber auf jeden Fall beim Frischfutter bleiben und die Flesichmenge senken. Hunde mit Hautproblemen sollen ja angeblich nicht so viel Protein haben. Was meinst du?

Naja, bleibt erstmal zu klären, ob Dein HUnd ein wirkliches Hautproblem hat. Außerdem ist Protein nicht gleich Protein. Tierisches Protein wird vom Hund viel besser vertragen als pflanzl. Protein (FeFu).
Wie sieht das VErhältnis Fleisch:GEmüse denn bei Dir mengenmäßig aus?
weniger als 30% Fleisch würde ich auf gar keinen Fall füttern.

Gruß
Kathi

von Silke(YCH) am 26. April 2002 07:41

Hi Kathi,
ich füttere im Moment 400 g Fleisch und 200g Gemüse, selten Nudel, Reis.

Viele Grüße Silke

von Karli(YCH) am 26. April 2002 07:44

Oh Silke, sorry ich vergass!

Natürlich muss der hund auch bewegt werden.

Man muss arbeiten mit ihm und er muss jung und gesund - (3wochen bis 6,7,8.. jahre )sein!

Gruss
Karli



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Pfotenkleber""

    Hallo! Ich habe hier früher den Tip bekommen, die Ballen nach dem Gassigehen mit Ringelblumensalbe ...

  • Clickern bei Angstkläffer?

    Hi Doris, : Du schreibst von Disks (Lärmende Metallplättchen?) Ja. Man legt ein paar Mal Futter auf ...

  • California natural/Innova

    Guten Morgen Herbert Natürlich weiss ich was ich schreibe:-) Und die Leser hier verfolgen auch ...

  • Chaos auf der Fährte

    Hi Nina, ist schon richtig, was Antje sagt. Bei sehr schnellen Hunden mache ich das aber eigentlich ...

  • Futter macht krank

    Hallo Herbert, : ...und das Industriefutter nicht zu vergessen, dass "auf Dauer krank macht" - laut ...

  • DRINGEND gesucht

    das ist klar das die alles erfahren werden, und mine frau wird ja auch in der nähe sein, bzw. immer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren