Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Welches Futter bei Hautproblemen?
26. April 2002 11:09

Hat Dir die nette Dame auch gleich Velcote empfohlen *g*? Kannste nehmen :-)

Hi Kathi,
nein das Velcote hat Sie mir nicht empfohlen. Merkwürdigerweise hat Sie mir gar nichts von den übrigen Grau Produkten empfohlen. Weder Trockenfutter noch Flocken. Sie beriet mich nur in puncto Frischkost und Hokamix.

Viele Grüße Silke

P.S. Vielen Dank für Deine Antworten

26. April 2002 11:38


: Trotzdem ist ein Proteingehalt mit 30 % ziemlich übertieben, gerade wenn man dann noch Fleischabfälle dazugibt.

Gutes protein hat noch nie geschadet!
Und lach wenn man fleisch etc. dazugibt sinkt der proteingehalt deutlich.
30% bedeutet trockenmasse!
fleischabfall hat vielleicht ca.14% in der trockenmasse!

: Wir reden hier wie man ein Hautproblem in den Griff bekommt und da ist wohl ein übertrieben hoher Proteingehalt wohl nicht der richtige Weg.

Was soll ich dazu sagen, du gehst vielleicht 4 stunden mit deinem tier um den block spazieren.

Nehm in ans rad und mach in jedentag richtig platt, dann sind auch die hautprobleme, wenn sie nicht von anderen dingen herrühren weg.

Gruss
Karli


26. April 2002 13:05

Liebe Silke.
Also ich habe immer gute Erfahrung gemacht mit den Produkten die von Susanne Feldmaier angeboten werden. Schau doch mal auf die Seite:
[www.buettner-tierkost.de]
Du kannst dort auch anrufen und bekommst eine gute fachfrauliche Beratung, da sie selber auch eine Hundezucht hat.
Gruß
Franz

26. April 2002 13:46

Hi Silke,
was sagt denn der Tierarzt zu den Hautproblemen? Habt ihr schon mal an eine Nahrungsmittelallergie gedacht?
Vielleicht kann der Hund auch irgendwas aus der Nahrung nicht richtig aufnehmen?
Ich denke da muss Diagnostik gemacht werden!
Was ist mit den Nierenwerten?
Zucker?
U.S.W.
Gruss Heike

26. April 2002 14:55

: Was soll ich dazu sagen, du gehst vielleicht 4 stunden mit deinem tier um den block spazieren.
:
Hi Karli,
willst du mich verarschen?
Mein Hund hat reichlich Bewegung, auch am Rad!

kopfschüttelnde Grüße Silke

26. April 2002 15:05

Karli!

Bitte halte dich ein wenig zurück. Ich weiss, du bist der Grösste in allen Bereichen. Niemand kann das so gut wie du. Du hältsts die besten Hunde, kennst dich rund um den Hund wie niemand sonst aus...

...aber lass den anderen auch ihre Meinung und mische dich bitte nicht überall ein. Ich möchte nicht dass das berüchtigte "Riegeli" plötzlich wieder einschnappt.

Viele Grüsse
Salvatore