Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Parmaschinkenknochen?

geschrieben von Sabine(YCH) 
Parmaschinkenknochen?
26. April 2002 17:24

Hallo,

ich habe meiner Hündin noch NIE Knochen gegeben, außer diese
Büffelhautknochen. Gestern habe ich zum ersten Mal einen
Parmaschinkenknochen im Freßnapf gekauft. Der hat allerdings
auch 2,60 Euro gekostet. Sie hat über 2 Stunden darauf rumgekaut.
Heute habe ich mir Ihre Zähne angesehen...an einem Backenzahn
hatte sie schon Zahnstein (sie ist erst 11 Monate), der ist so
gut wie weg! Ich habe schon mit der Zahnbürste geputzt aber es
hat nichts genützt. Ich war restlos begeistert.
Nur leider finde ich 2,60 Euro für einen Knochen recht viel,
oder ist das normal? Kann ich sowas auch billiger bekommen und
wo? Bitte gebt mir ein paar Tipps! Wie oft sollte ich Ihr so
einen Knochen geben?

Viele Grüße
Sabine


27. April 2002 10:02

hallo sabine!

du musst deiner hündin nicht jeden tag einen frischen knochen mitbringen *ggg*

meine beiden begnügen sich einige wochen mit ihrem knochen. und natürlich das beste gegen zahnstein.

grüßle
moni

29. April 2002 08:38

Hallo Sabine !

Versuch's doch mal mit Kalbsknochen oder Rinderbrustknochen. Die bekommst Du beim Metzger in guter, frischer Qualität und reinigen die Zähne auch.
Ich gebe ca. 3 Knochenstücke (keine ganzen Knochen) pro Woche und öfters hart gebackenes Hundebrot.

Die Knochen gebe ich roh(gekochte Knochen können splittern), am besten mit ein bißchen Fleisch oder Knorpel dran, auch wenn ich sonst nicht roh füttere. Mein Hund verträgt es gut.

Viele Grüße, Miriam

29. April 2002 10:53

Hallo Miriam,
:
: Die Knochen gebe ich roh(gekochte Knochen können splittern), am besten mit ein bißchen Fleisch oder Knorpel dran, auch wenn ich sonst nicht roh füttere. Mein Hund verträgt es gut.

Frißt Dein Hund denn die Knochen ganz auf oder nagt er nur dran rum?

Viele Grüße
Sabine

29. April 2002 13:27

Hallo Sabine !

Er frißt die Knochen komplett auf. Nur wenn ich Rindermarkknochen gebe, nehme ich sie ihm weg, sobald er das Mark ausgelutscht und ein bißchen dran rumgeknabbert hat, weil die doch sehr dick sind und ich Bedenken habe, daß er sich mal einen Zahn abbricht. Aber die Markknochen sind auch eher ein Schmankerl, nicht unbedingt was zur Zahnreinigung.

Viele Grüße, Miriam

29. April 2002 19:42

Hallo Miriam,

nochmal eine blöde Frage: Beißt er davon Stücke ab und schluckt
sie oder kaut er die Stücke klein. Meine Hündin hat nämlich
mal ein gulaschgroßes Stück abgebissen und geschluckt und später
wieder ausgebrochen. Kann sie es dann nicht verdauen und müßte
sie es kauen. Habe leider keine Ahnung, deshalb die blöden Fragen.

Viele Grüße
Sabine