Gibt es solch ein Dosenfutter wirklich ?
29. April 2002 09:09

Hi Edith,

: Ja, das ist schon ein Vorteil, DU kannnst und weisst das. Ich auch. Aber stell dir mal jemanden vor, der das seinen WElpen als alleinnahrung füttert.......

dann lies den Rest meiner vorangegangenen Meldung! NUR die Fleischdosen sind ohne Zusätze und außerdem als Einzelfuttermittel ausgewiesen.

Gruß
Kathi

29. April 2002 20:21

Hi Martina
Die Dosen gibts bei Barabas und ansonsten Im Tierfuttermarkt nach kiening Dosen fragen ;-) Bei uns gibts Sie jedenfalls recht oft einfach so zu kaufen. Es gibt Hunde Menue oder Fleisch pur ( Geflügel , Rind,Wildkaninchen,Rind mit Grünem Pansen)
Tschüß Heike


29. April 2002 21:09

hallo jörg,

wie bist du darauf gestoßen ?? sprich, haben die eine internetseite oder so ?
der postleitzahl nach könnte es ja niederbayern sein oder so...
würde mich auch interessieren, und auch die preise etc..



30. April 2002 07:55

Hallo,
vielen Dank für die Meldungen.
Ich bin durch einen Bekannten auf das Futter gestoßen, der nebenbei Futter vertreibt. Ansonsten hab ich es noch nirgens gesehen, deshalb hab ich hier auch mal nachgefragt.
Was es kostet, weiß ich noch nicht. Er hatte mir eine Dose zum porbieren geschenkt. Da ich viel roh füttere, hatte ich sie ohne großes Interesse mitgenommen, mich dann zu Hause aber gewundert, als ich die Beschriftung gelesen hatte.
Alles in allem scheint es ja wirklich von der Qualität her ohne Konkurrenz zu sein. Werde es ausprobieren. Sozusagen auch als Reserve - wenn ich mal nicht soviel Frischfu hab.
Gruß
Jörg

01. Mai 2002 00:19

www.tierbedarf-meyer.de
Da erfährt man mehr von diesem Futter und kann es auch bestellen!
Gruß Iris

31. Mai 2002 09:15

:
: Bin auf ein Dosenfutter (für Hunde) gestoßen, welches wie folgt beschriftet ist:

: Tiernahrung
: KIENING
: 94431 Parnkofen
Hallo Jörg,

kann das bestätigen. Habe intensiv die Zusammensetzung aller Marken studiert und meinen Hund auch auf anderes Futter umgestellt. Dieses von Kiening habe ich von der Pflegestelle meines Hundes empfohlen bekommen und meiner Sammy schmeckt es ausgezeichnet. Es ist wirklich 1A-Futter. Zur Abwechslung kann ich Dir noch die Marke Rinto empfehlen, welches auch gute und vorallem auch einen hohen Fleischanteil/Vitaminen usw. beinhaltet und nicht die ganzen Nebenprodukte und Tiermehl, etc.
Liebe Grüsse
Isolde