Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bierhefe von Tauben?

geschrieben von Anna(YCH) 
Bierhefe von Tauben?
02. Mai 2002 08:13

Hallo!
Ich habe jetzt im Fressnapf 100% reine Biehefe endeckt, allerdings für Tauben. In dem Produkt sind 800 gr. drinne, und es ist wesentlich billiger (ca 5 &#8364winking smiley, als diverse andere Bierhefemarken.
Frage: Kann ich das Verwenden, oder gibt es dabei große Qualitätsschwankungen?

LG Anna


02. Mai 2002 19:22

Hallo Anna,

wenn es sich wirklich um 100 % reine Bierhefe handelt, dann kannst Du es auch dem Hund geben. Ich z.B. verwende Bierhefe-Tabletten aus dem Reformhaus für den Human-Lebensmittelbereich. Bei mir gibt es die aber nur sporadisch. So alle 2´-3 Wochen mal 1-2 für einen 17 kg Hund.
Ich denke, wenn die Ernährung ausgewogen ist, braucht man auch eigentlich keine zusätzlichen Produkte. Ich habe sie noch aus der Zeit, in der ich selbst gekocht habe. Jetzt füttere ich aber seit Dezember roh.

LG
Cordula & Courtney & Jana