Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fragen zum BARF

geschrieben von Michael(YCH) 
Fragen zum BARF
02. Mai 2002 18:59

Hallo!Überlege schon länger ob ich das Futter für meine Hunde umstelle.Füttere im Moment Trocken/Dosenfutter und geeignete Essensreste.Möchte meine Hunde aber möglichst naturnah ernähren.Jetzt habe ich hier etwas über das BARFen gelesen und würde mich freuen ,wenn mir jemand schreibt was man alles füttern kann.In Bezug auf Fleisch,Gemüse,Kohlenhydrate,Knochen usw.Welche Vitamine und Mineralien sollte man zufüttern?Habe 2 Hunde 55kg und 40kg schwer.Welche Mengen brauchen die Hunde cirka täglich?Und was wird mit was gemischt?Also wie ihr seht,brauche ich noch viele Informationen.

02. Mai 2002 19:12

Hi,

guck doch mal bei www.barfers.de unter Ernährung.

Gruß
Kathi

03. Mai 2002 13:16

Hi,

sehr informativ zu diesem Thema ist auch das Buch von Vera Biber: Hilfe, mein Hund ist unerziehbar!

LG

Gaby


03. Mai 2002 17:29


Hallo Michael,

schau doch mal auf meine HP. Dort findest Du neben allgemeinen Tipps und Auflistung der Nahrungsmittel, die Du füttern kannst bzw. solltest auch jede Menge "Rezepte für Anfänger", allerdings keine Mengenangaben, sondern nur das prozentuale Mischungsverhältnis von Fleisch zu den übrigen Zutaten.
Mengenangaben zu machen, ist schlichtweg nicht möglich, da jeder Hund anders verwertet, unterschiedlich Auslauf, körperliche, geistige Anforderungen zu bewältigen hat. Du mußt ein bißchen testen, genau beobachten und per "Rippenfühltest" feststellen ob sie zu- oder abnehmen.

Viele Grüße

Christa