Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Marengo-Produkte

geschrieben von Diana&Quax(YCH) 
Marengo-Produkte
03. Mai 2002 14:36

Hallo zusammen!
Ich habe schon einiges von Marengo gehört (ich glaube es war recht positiv) und habe heute das Futter bei uns im Handel entdeckt. Wer hat Erfahrungswerte dazu? Ist das Fertigfutter empfehlenswert oder eher nicht? Kann man sich auf die Angaben (naturbelassen, ohne Zusatzstoffe, usw) verlassen?
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Gruß! Diana und Quax


03. Mai 2002 16:25

: Hallo zusammen!
: Ich habe schon einiges von Marengo gehört (ich glaube es war recht positiv) und habe heute das Futter bei uns im Handel entdeckt. Wer hat Erfahrungswerte dazu? Ist das Fertigfutter empfehlenswert oder eher nicht? Kann man sich auf die Angaben (naturbelassen, ohne Zusatzstoffe, usw) verlassen?
: Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
:
: Gruß! Diana und Quax

Hallo Diana,

meine Erfahrungen mit Marengo sind nicht gut. Die Welpen haben fürchterlichen Durchfall bekommen, obwohl die Ware ganz frisch war. Die Erwachsenen haben keinen Durchfall bekommen, aber schon nach wenigen Wochen war die Fellqualität deutlich schlechter, orange-stichig und fettig, weniger Unterwolle. Ferner fingen sie an, wie verrückt Erde zu fressen, als seien sie übersäuert.

Ich habe auch gelesen, daß andere Hunde es wiederum gut vertragen. Versuch's einfach.

LG

Gaby


03. Mai 2002 21:14

: Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
:
Hallo Diana!

Tja, viel kann ich Dir nicht dazu sagen, da ich selber erst seit ca. 4 Wochen Marengo füttere. Ich habe auch viel Gutes gehört (vorallem kein K3 drin!) daher habe ich auf Marengo umgestellt. Seitdem ich es füttere und voller Überzeugung war, das es ein wirklich gutes Futter ist, habe ich dann hier viele andere Meinungen gelesen! :-(

Bisher verträgt mein Hund es aber ohne Probleme. Er frisst es auch gerne! Solange ich nichts negatives feststelle bleibe ich auch bei diesem Futter, schliesslich reagiert jeder Hund anders auf verschiedene Futtersorten.
Bin mal gespannt. Aber wenn es um die reine Verträglichkeit des Futters geht, da hatte ich, bzw. der Hund natürlich, nie Probleme! Habe immer aus Zweifel an der Zusammensetzung gewechselt...

Schau doch mal weiter unten, Marengo war hier ja schon öfter mal im Gespräch!


Viele Gruesse
Denise


04. Mai 2002 14:57

:
Hi Diana,
ich habe ein paar Monate Marengo gefüttert. Ich war sehr zufrieden, auch mit den Hundekuchen, die ich in den Fressensplan mit eingebeaut habe. Meggie ist nur etwas dicker geworden, ich musste mit der Futtermenge immer weiter runter, und sie war dann immer hungrig.
Wenn Dein Hund eher nicht so ein Fresser ist, ist das Futter meiner Meinung nach das Geld auf alle Fälle wert.
Gruss Heike


04. Mai 2002 16:13

: Hallo zusammen!
: Ich habe schon einiges von Marengo gehört (ich glaube es war recht positiv) und habe heute das Futter bei uns im Handel entdeckt. Wer hat Erfahrungswerte dazu? Ist das Fertigfutter empfehlenswert oder eher nicht? Kann man sich auf die Angaben (naturbelassen, ohne Zusatzstoffe, usw) verlassen?
: Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
:
Hallo Diana,
das Marengo Country finde ich recht gut. Das ist zum Mischen mit Fleisch gedacht und bei einer 50 : 50 Fütterung stimmt auch das Ca/Ph-
Verhältnis.
Mit dem Alleinfutter von Marengo habe ich nicht so gute Erfahrungen und es sagt mir auch von der Fleischquelle her nicht so zu.

Gruss Tanja

04. Mai 2002 20:11

Hallo !

Füttere meinem Dt. Doggen Welpen Anton(12 Wochen alt ) nun seit 3 Wochen Marengo. Nach einigen Blähungen in den ersten Tagen (vorher RC AGR) nun keine negativen Symptome mehr. Er verträgt das Futter wunderbar, hat ein wahnsinnig glänzendes Fell und auch das viele Weiß ist immer noch weiß. Nur die Futterangaben sind nicht gerade genau für Welpen dieser Größenordnung. Es kann durchaus sein, das man die dreifache der angegebenen Menge füttern muß. Auch meiner Westiehündin Daisy (6 Jahre) bekommt das Futter sehr gut (glänzendes Fell und strahlendes weiß). Hier ist die angegebene Futtermenge eher zu hoch und ich strecke daher mit Marengo Country.
Ob man sich auf die Angaben verlassen kann weiß ich nicht, denke aber das hier so eindeutige Angaben zur Futterqualaität gemacht werden, das das diese auch mit unabhängigen Analysen bestätigt werden können. (Kleiner Hinweis an die zahlreichen Tiermagazine sich auch mal diesen Themen 'ähnl. Stiftung Warentest' zu widmen)