Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fertigmenü

geschrieben von Marion(YCH) 
Fertigmenü
04. Mai 2002 11:41

Hallo
es gibt doch so fertige Menüs zB. Flocken und Gemüse mit Fleischbrocken zu kaufen, werden nur mit Wasser angerührt. Wie gut sind die eigentlich?
Habe bei Korngold bestellt und die schickten mir einen Probesack solcher Nahrung mit. Wer hat Erfahrungen mit solchen Menüs?
Rohprotein 25%, Rohfett nur 5% scheint ein bisschen wenig Fett zu sein.
Habe auch mal irgendwo gelesen solche Müslis würden Magendrehungen begünstigen. Also wer weiss Bescheid.
Gruss und Danke Marion


04. Mai 2002 13:35

: Hallo Marion,

ich habe auch von Korngold diese Proben bekommen. Sie waren damit sehr großzügig. Auf den ersten Blick schauen diese Flockenmenüs recht gut aus und die Zutaten sind lt. Hersteller auch ok. Meiner Hündin schmeckt es jedenfalls hervorragend. Aber ich bin mir eben nicht sicher, ob die Zusammensetzung optimal ist und das Futter wirklich das ist was es verspricht. Ist nicht auch der Getreideanteil relativ hoch?
Bin neugierig was unsere Experten dazu meinen.
Hoffentlich haben sie eine Meinung! *g*

Grüße Frauke

04. Mai 2002 17:18

Hallo Marion,

: es gibt doch so fertige Menüs zB. Flocken und Gemüse mit Fleischbrocken zu kaufen, werden nur mit Wasser angerührt. Wie gut sind die eigentlich?

Im Prinzip ist es dasselbe wie normales Trockenfutter, nur das man
die einzelnen Zutaten sieht (oder es zumindest glaubt).

: Habe bei Korngold bestellt und die schickten mir einen Probesack solcher Nahrung mit. Wer hat Erfahrungen mit solchen Menüs?
: Rohprotein 25%, Rohfett nur 5% scheint ein bisschen wenig Fett zu sein.

Habe auch die Proben von Korngold bekommen. Der Fettgehalt ist zu
niedrig aber das finde ich nicht schlimm, dann kann man wenigstens
gutes Öl selbst dazugeben.
Ich finde die Produkte von Korngold sehr gut aber ich füttere auch
nur eine kleine Portion am Morgen Trockenfutter und koche abends.
Das es K1 enthält finde ich besonders gut. Meine Hündin hat das
Futter sehr gut vertragen obwohl ich Ihr gleich eine ganze Portion
gegeben habe, sonst bekommt sie nämlich schnell Durchfall beim
Futterwechsel auch wenn ich nur eine kleine Menge des neuen Futters
dazu gebe. Das hat mich wirklich sehr überrascht und geschmeckt hat
es Ihr auch sehr gut.

: Habe auch mal irgendwo gelesen solche Müslis würden Magendrehungen begünstigen. Also wer weiss Bescheid.

Das habe ich noch nie gelesen. Was sollte denn der Grund dafür sein?

Viele Grüße
Sabine

04. Mai 2002 18:42


:
: : Habe auch mal irgendwo gelesen solche Müslis würden Magendrehungen begünstigen. Also wer weiss Bescheid.
:
: Das habe ich noch nie gelesen. Was sollte denn der Grund dafür sein?

Hallo Sabine, wo ichs gelesen habe weiss ich auch nicht mehr, Grund war keiner aufgeführt. Also werde ichs mal füttern.
Ich habe auch Korngold Futter, füttere noch nicht lange, aber bis jetzt noch nichts negatives.
Was hast Du bestellt? Ich habe Die Reis- Diät für meine mollige Molly und für die anderen beiden das Premium, bei uns gibts aber auch nicht nur Trofu.
Gruss Marion

04. Mai 2002 19:02

Hallo Frauke!
Sicher bin ich kein Experte, aber ich habe eine Meinung.
Ich füttere Korngold-Futter seit ca. einem Jahr im Wechsel mit anderen Sorten und ich barfe auch gelegentlich.
Momentan füttere ich knapp 6 Wochen alte Welpen einmal täglich mit Korngold-Flocken+ Frischfleisch und kann sagen, sowohl ich als auch die Welpen sind damit äußerst zufrieden.(Ansonsten bekommen die Welpen auch noch eingeweichtes Trofu von ALSA und Dosen von ALSA und GRAU.
Mit dem Korngold war ich immer zufrieden, der niedrige Fettgehalt ist sicher nötig, um so eine lange Haltbarkeit zu garantieren. Immerhin werden keine Konservierungsstoffe zugesetzt.
Ich setze auch Distelöl oder Becel-Öl zu, das ist sicher nicht verkehert und die Hunde danken es mit glänzendem Fell.
Ein Fertigfutter, welches alles hat, gibts einfach nicht, da kann man ruhig etwas "basteln".
Freundliche Grüße
Antje