Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rotstich im schwarzen Fell

geschrieben von SAndra(YCH) 
Rotstich im schwarzen Fell
04. Mai 2002 17:57

Schönen guten Abend,

weiß jemand ob man ernährungsbedingt etwas gegen ein aufgehelltes schwarz bzw. einem rotstich im schwarzen Fell eines Briards machen kann?
(füttere unterschiedliche Trockenfutter mittlerer Preisklasse und ab und zu Kurmäßig Hoka-mix und Luposan, ´1x die Woche ein Eigelb und etwas Öl und Bierhefe).

Liebe Grüße

Sandra

04. Mai 2002 20:19

Hi Sandra,
der Rotstich kommt von den MÖHREN.
Entweder du wechselst das Futter oder tolerierst (wie ich auch bei meiner pechschwarzen-rotstichigen Meggie), die Nebenwirkungen dieser supergesunden, sattmachenden Möhre. ;-)
Wenn du ein Futter ohne Möhre gibst, musst du natürlich eine Fellwachs - Periode abwarten bis der Rotstich verschwindet.
Liebe Grüsse Heike

05. Mai 2002 07:44

Hallo Heike,

danke für Deine Antwort. Kennst Du ein Hundefutter ohne Möhren?
Hatte es mal mit einem Futter versucht das angeblich extra für weiße Schäferhunde ist (die bekommen von Möhren einen gelbstich) aber wirklich weg gegangen ist der rotstich nicht, ein wenig evtl. aber dafür ist das Fell dann stumpf geworden.

L.G

Sandra


05. Mai 2002 09:46

Hallo,

das gleiche Problem hatten wir als wir Mera Dog gefüttert haben. Solltest Du dieses Futter füttern, dann laß es besser weg. In nächster Zeit würde ich nur ein Futter füttern, um zu sehen, ob es ein Futterproblem ist.

Viele Grüße

Heidi

05. Mai 2002 09:52

Hallo Sandra,

kenne eine Briardbesitzerin, die das Problem nicht hat. Sie füttert wie ich einem Hund Happy Dog Supreme Lachs und Kaninchen und dem anderen Hund Best Choice Adult. Kauf doch einfach mal einen kleinen Sack (4 - 5 kg) und probiere es aus.

Viele Grüße

Heidi

05. Mai 2002 18:58

Hallo Heidi,

Danke für den Tipp werde es mal ausprobieren yawning smiley)

L.G

Sandra



Hallo Sandra,
:
: kenne eine Briardbesitzerin, die das Problem nicht hat. Sie füttert wie ich einem Hund Happy Dog Supreme Lachs und Kaninchen und dem anderen Hund Best Choice Adult. Kauf doch einfach mal einen kleinen Sack (4 - 5 kg) und probiere es aus.
:
: Viele Grüße
:
: Heidi