Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer hat die Analyse von Canidae?

geschrieben von Tanja(YCH) 
Wer hat die Analyse von Canidae?
05. Mai 2002 15:04

Hallo,

eine Bekannte von mir interessiert sich für das Canidae Trockenfutter.
Leider konnte ich nirgends eine ausfürliche Analyse des Futters finden.
Wer hat Angaben zu den Vitaminen usw.? Ich hatte nur in Erinnerung, das Sie relativ hoch dosiert waren.

Gruss Tanja & Bundy


05. Mai 2002 18:18


: Wer hat Angaben zu den Vitaminen usw.? Ich hatte nur in Erinnerung, das Sie relativ hoch dosiert waren.


Hallo, Vit. A ist so bei 21000E soweit ich es noch im Kopf habe, Protein 24%, Fett 14,50%,Rohfaser 4%, Asche 5,50%, Calc. 1,69%, Phosp. 1,64%, Vit. E 20000IU.
Gruss Marion


05. Mai 2002 18:35

Hi ! Eines hat Marion vergessen: Die Menadion (K3)-Menge:

Und zwar sind es genau 1.43 IU/kg, die zugesetzt werden (obwohl ja lt. Homepage keines vorhanden sein sollte!) Diese Mitteilung bekam ich von Canidae am 15.11.01, also vor wenigen Monaten! Liebe Grüße Gabriela2


06. Mai 2002 07:28

: Hallo, Vit. A ist so bei 21000E soweit ich es noch im Kopf habe, Protein 24%, Fett 14,50%,Rohfaser 4%, Asche 5,50%, Calc. 1,69%, Phosp. 1,64%, Vit. E 20000IU.

Hallo Marion,
hui, das ist ja alles wirklich recht hoch dosiert.
Meinst du, das Futter ist trotzdem noch empfehlenswert?

Gruss Tanja & Bundy

06. Mai 2002 09:09



: Hallo Marion,
: hui, das ist ja alles wirklich recht hoch dosiert.
: Meinst du, das Futter ist trotzdem noch empfehlenswert?

Hallo Tanja, das kann ich Dir leider nicht beantworten, ich habe nur mal Proben gefüttert. Eine Tierärztin sagte mir mal als ich auch wegen diesen hohen Werten anfragte, dazu muss ich sagen bei mir gibts am Tag nur die Hälfte der Trofu- Ration, da eine Mahlzeit aus Selbstgekochtem oder Dose besteht, also laut TA wenn ich nur die Hälfte füttern würde sehe sie da keine Probleme.
Viele Grüsse Marion

06. Mai 2002 09:43

Hallo,
ich füttere Canidae schön länger, es enthält kein!!! K3.
Zum einem ist es nicht auf der Verpackung / Inhaltsangabe aufgelistet zum anderen habe ich von John Gordon am 6.3 folgende Antwort erhalten
NO- Vitamin K3 - synthetically produced/water soluble
Canidae Pet Foods Uses Vitamin K1/ Fat soluble natural form .

Bye
Thomas