Wer hat die Analyse von Canidae? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wer hat die Analyse von Canidae?

von Heike M.-N.(YCH) am 08. Mai 2002 06:15

Guten Morgen Thomas,

: wenn Canidae K3 verwenden würde muss es auf der Verpackung angegeben sein. Dieses ist nicht der Fall.
####
ich denke, Du irrst, K3/Menadion ist nicht deklarierungspflichtig.
Gruss
Heike


von Thomas M.(YCH) am 08. Mai 2002 10:30

Hallo Heike,
bei Canidae handelt es sich um amerikanisches Futter das in den USA hergestellt wird. Es gilt die amerikanische Deklarationspflicht der FDA die Aussagt das jede Zutat die dem Futter hinzugefügt wird (Menadion K3 muß zugefügt werden da es künstlich ist)auch auf der Verpackung angegeben werden muß.
Du hast recht in Europa muß es nicht angegeben werden. Dieses sollte man nicht verwechseln.

Viele Grüße
Thomas


von Heike M.-N.(YCH) am 08. Mai 2002 10:52

Hallo Thomas,
ist das tatsächlich so ? Das wußte ich nicht, wieder was dazugelernt :-),
Und die NICHT-Deklarationspflicht gilt für Europa,nicht nur für Deutschland ?
Grüsse
Heike


von Heike M.-N.(YCH) am 08. Mai 2002 11:01

Hallo Thomas,
was mich noch interessiert, was sagt denn John Gordon dazu, wie die Firma das K1 haltbar gemacht hat ? Denn dann wäre Canidae tatsächlich das erste Trockenfutter, was ich kenne, in dem K1 enthalten ist. Denn meines Wissens war die Haltbarkeit von K1 in Trofu immer das größte Problem, mit dem die Hersteller zu kämpfen haben, deswegen wird eben K3 zugefügt.
Grüsse
Heike

von Christiane & Kira(YCH) am 08. Mai 2002 19:39

Hallo Thomas,

bist Du da sicher ?? Das würde ja bedeuten, dass auch Innova ohne K3 ist, da auf der Verpackung nicht angegeben ... und das entgegen anderslautender Mitteilungen der Firma an verschiedene Forumsteilnehmer.

Oder werden vielleicht (mit aufgrund der K3-Diskussion) für das "Europa-Futter" einfach nur andere Säcke verwendet ?

Grübelgrüsse
Christiane & Kira

von Gabriela2(YCH) am 08. Mai 2002 20:45

Hi: Thomas!

Ich weiß nur, dass ich direkt über Canidae.com geschrieben hatte und von demselben Absender diese Antwort bekommen habe! Wie soll das denn jemand fälschen? Das mit der Grammatik ist mir nicht aufgefallen, weil - zugegeben *g* - mein Englisch nicht das Beste ist.... auf jeden Fall hier die E-mail :
jgordon@canidae.com Liebe Grüße Gabriela2

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren