Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Futter für einen empfindlichen Hund ?

geschrieben von Jessica(YCH) 
Futter für einen empfindlichen Hund ?
05. Mai 2002 17:34

Mein 4-jähriger Rottweilerist superempfindlich. Er neigt zu Durchfall, hat Nierenprobleme ( also darf ich nur wenig Fleisch füttern ), ist Allergiker ( Hausstaubmilben, verschiedene Gräser ), und außerdem auf einem Auge blind.
Die Allergie und die Blindheit haben wir soweit im Griff, aber mit dem Futter bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe schon viel ausprobiert, bin aber immer noch nicht ganz zufrieden. Balou bekommt Nutro Choice Lite Trockenfutter, was er auch ganz gut verträgt. Aber ich habe noch kein geeignetes Nassfutter gefunden( Rinti sensible z.B. verträgt er nicht mehr, mit Leynes und Kiening bin ich auch nicht zufrieden). Das Nassfutter soll weder tierische noch pflanzliche Nebenerzeugnisse enthalten, außerdem darf an Getreide lediglich Reis enthalten sein. Wenn mir jemand helfen kann, wäre das spitze! Bitte gebt mir auch die Bestelladresse an.
Vielen Dank, liebe Grüße Jessica und Balou


05. Mai 2002 17:57

Hallo Jessica,

hmmm ... als Nassfutter fällt mir dann nur noch Boos ein (www.boos-hundefutter.de/) ... evtl. noch das Nassfutter von Koebers (www.koebers.de).

Sollte er die beiden auch nicht vertragen ... warum fütterst Du nicht einfach Frischfleisch ? Da die Nassfutter die Du bis jetzt verfüttert hast (ausser Rinti) ja ebenfalls 100 % Fleisch sind, wär's ja "g'hupft wie g'hoppelt" *g*.

Vielleicht verträgt er ja grundsätzlich kein Dosenfutter ? Meine sch... sich nach Dosenfutter (egal welches) bzw. auf gekochtes Fleisch auch zu Tode :-(
Zur Ernährung von nierenkranken Hunden mit Frischfleisch findest Du auch bei barfers einige Tips (unter Dalmatiner).

Viele Grüsse
Christiane & Kira



19. Mai 2002 08:13

: Hallo Jessica,
: Sollte er die beiden auch nicht vertragen ... warum fütterst Du nicht einfach Frischfleisch ? Da die Nassfutter die Du bis jetzt verfüttert hast (ausser Rinti) ja ebenfalls 100 % Fleisch sind, wär's ja "g'hupft wie g'hoppelt" *g*.

Ich habe Balou auch schon mal gefrorenes Fleisch gekauft, aber ich will es ihm nicht roh füttern.
Das abkochen finde ich irgendwie eklig, man weiss ja schließlich auch wieder nicht, was in dem gefrorenen Futter alles drin ist.
Und beim Metzger das Fleisch kaufen ist auf die Dauer ziemlich teuer.
Außerdem kommt es bei mir auch immer wieder vor, dass mir die Zeit nicht zum Kochen reicht, dann sind die Dosen halt eine feine Sache.

Gruß Jessica mit Balou