Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Warum Obst und Gemüse pürieren?
08. Mai 2002 10:19

Hallo Brigitte,

zu diesem Thema ein interessanter Artikel im Spiegel.
(Hoffentlich klappt der Link)


Gruß
Sarah

08. Mai 2002 13:30

Hallo Tanja,

klinke mich hier mal mit einer Frage ein. Wie, das heist mit welchem Gerät püriert man am besten rohes Gemüse - Fleischwolf? Reibe?
Wie klein muss das Gemüse sein, reicht geraspelt, oder muss es matschig sein?
Ich reibe bisher alles auf einer Handreibe, geht aber ganz schön in die Oberarme :-)
Danke

08. Mai 2002 13:34

Hallo Lydia,

ich erledige das Ganze mit meinem Pürierstab, der stöhnt zwar manchmal etwas, wenns zu viel auf einmal ist, aber er schlägt sich tapfer ;-))

Gruß Jenny

08. Mai 2002 13:41

Hi Lydia,

habe mir extra für die Hunde eine Küchenmaschine zugelegt. Die kleine Moulinette hat schnell kapituliert (mengentechnisch ;-)).
Gruß
Kathi

08. Mai 2002 20:40

Hallo Kathi,

danke, aber was bitte heist Küchenmaschine genau? So ein Ding als Aufsatz auf eine Mixer? Dürfen hier im Forum Markennamen genannt werden?
Interessiert mich wirklich dringend, wenn ich schon vorhabe zu investieren soll es auch etwas gescheites sein.

Danke
Lydia

08. Mai 2002 21:16

Hi Tanja,
ich finde es immer lustig, wie Leute überzeugt werden "müssen", die ihre Hunde mit "ganz natürlichem" Trofu/ Dofu füttern.
Plötzlich soll der Hund Gemüse in "Urform" bekommen, denn er stammt ja vom Wolf ab.
Das meine ich jetzt nicht böse, es fällt mir nur so auf.
LG Heike