Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Warum Obst und Gemüse pürieren?
09. Mai 2002 14:06

Hallo Lydia,

: danke, aber was bitte heist Küchenmaschine genau?

also ich meine die Dinger, welche einen Motor haben, einen passenden Topf von genügender Größe und ein Schneidwerk aus Edelstahl.
Ich habe mir bei Schlecker mal eine von Moulines gekauft "Moulinex Kückenchef ...) (irgendeine Zahl).
Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden, die schaft auch Karotten und andere harte Sachen.

Gruß
Kathi

09. Mai 2002 20:57

Hallo, jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazugeben.
Mir hatte mal einer den Ratschlag erteilt, dass das auch mit einem Entsafter zu bewerkstelligen sei. Da ich solch einen schon zu Hause hatte, hab ich mir die Neuenaschaffung eines Mixers erspart, und das Ding packt wirklich alles. Seitdem haue ich so ziemlich alles, was es an Salaten, Obst und Gemüse so gibt, problemlos da durch. Ich hab dann nachher den Saft und das entsaftete Gemüsegematsche und das vermisch ich dann wieder und dann gibts Gemüsepampe vom Feinsten. Und so des morgens, wenn ich mir meinen Kiwi, Apfel-Karotten- Sellerie-Trunk bereite, hab ich endlich einen Abnehmer für den ganzen "Müll", den ich vorher nur weggeworfen habe, und opfere halt noch einen Teil meines Saftes dazu. Und man glaubt ja gar nicht, wieviel Saft aus einem Kopf Salat rauskommt...

Gruß
Steffi und Beba


13. Mai 2002 11:50

Hallo Lydia!

Wie auch schon die anderen geschrieben haben püriere auch ich alles mit dem Mixer.

Derjenige welche, den ich dank der hier aufgeführten Argumente überzeugen zu können hat sich einen "Kitchen Aid" gekauft! Der hat 500 Watt und hat bis jetzt alles zu Mus verarbeitet! (hat allerdings auch 150 Euro gekostet)!
Früher hatte ich einen kleinen Pürierstab, aber der ist recht schnell heißgelaufen!

Liebe Grüße
Tanja

13. Mai 2002 12:04

Hallo Heike!

*lach*

Hast recht!

Liebe Grüße
Tanja