Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
eukanuba?
09. Mai 2002 23:21

: ich füttere meiner flat hündin jetzt seit sieben monaten ( sie ist ja noch ein baby) eukanuba..

Hi Claudi,
ich finde Marengo klasse. Auch sollte der Hund Reis annehmen und gekochtes Hühnchenfleissch, falls der Hund mal krank wird und Diät halten muss.
Liebe Grüsse Heike

PS: ach so: achten sollte man darauf, dass es dem Hund schmeckt und bekommt. Und das das Futter auch das Geld wert ist, was es kostet.

10. Mai 2002 04:24

Hi Ryka,

wer hier was postet, muß auch mit Antworten rechnen die nicht das sind was er/sie erwartet hat. Wenn ich mich über jede "unpassende" Antwort auf meine Postings aufregen würde, hätte ich nichts anderes mehr zu tun.
Auf diverse Fragen gibt es diverse Antworten/Meinungen - jeder muß sich das für ihn passende herausfiltern.
Es wurde zwar nach einem TroFu gefragt (obwohl FriFu nicht deshalb gleich ausgeschlossen ist), aber FriFu IST eine Alternative und darf wohl zumindest erwähnt werden.

Gruß
Kathi

10. Mai 2002 07:55


: : ich füttere meiner flat hündin jetzt seit sieben monaten ( sie ist ja noch ein baby) eukanuba..
:
: Ich wollt nur mal anmerken, dass dein Hund kein BABY mehr ist. Sie ist kurz davor, ne pubertierende Jugendliche zu werden oder würdest du über ein 13-jähriges Kind noch sagen: IST DOCH NOCH EIN BABY?
:
liebe franziska...
vorerst möchte ich dich fragen warum du mich angreifst?
ich hbae dir ncihts getan das du mich derart blöd angehen müsstest...
wenn ich schriebe das mein baby ein baby ist dann, weil sie es für mich immer sein wird...das sie es nicht ist weiss ich selber auch...dazu brauch ich nicht dich...

also würde ich dich höflich bitten solche dinge zu unterlassen..

wenn du mir meine frage beantworte nkönntest wäre das wenigstens sinnvoll...

liebe grüsse
claudia

10. Mai 2002 09:10

Hallo Claudia,

ich fand Franziskas Einwand war kein Angriff auf dich. Sie hat, glaube ich nur versucht klarzumachen, das ein 7 Monate alter Hund kein Welpe mehr ist. Wenn ich mir dein Antwortposting so ansehen, finde ich deine Reaktion absolut übertrieben. Wo greift Franziska dich an? Wo geht sie dich blöd an?
Es gab hier schon zu viele Diskussionen zum Thema Hund als Babyersatz, Obwohl ich keine Kinder, aber zwei Hunde habe, bezeichne ich meine Tiere nie als meine Babys. Und ich behandle sie auch nicht so.

Zu Deiner Ausgangsfrage:
Als ich noch Fertigfutter gefütter habe, habe ich BOZITA gefüttert. Die Hunde haben es gut vertragen und ich war überzeugt ein gutes Futter zu füttern.

Gruß
Irene

10. Mai 2002 09:34

: Hallo Claudia,
:
: ich fand Franziskas Einwand war kein Angriff auf dich. Sie hat, glaube ich nur versucht klarzumachen, das ein 7 Monate alter Hund kein Welpe mehr ist. Wenn ich mir dein Antwortposting so ansehen, finde ich deine Reaktion absolut übertrieben. Wo greift Franziska dich an? Wo geht sie dich blöd an?
: Es gab hier schon zu viele Diskussionen zum Thema Hund als Babyersatz, Obwohl ich keine Kinder, aber zwei Hunde habe, bezeichne ich meine Tiere nie als meine Babys. Und ich behandle sie auch nicht so.
:
: Liebe irene...

ich behandle meinen hund auch nciht wie mein baby...wenn ich sie aber ab und an so nenne...sehe ich keinen grund warum man darauf derart provozierend antworten muss...
das ist einfach meine meinung..
mein hund ist auch nicht mein baby ersatz..den wenn ich ein baby wollen würde würde ich eines bekommen...punkt um...
weiss zwar nicht warum du dich da jetzt einmischt, aber anscheinend scheint es dir wichtig zu sein..

ich denke nur man sollte sachlich bleiben...
ich fragte wegen trockenfutter für mein baby und nicht um sozialisierung meinerseits...


ich kenne euch nicht und ihr mich nicht, deswegen weiss ich nicht wie ihr mit euren hunden umgeht und umgekehrt genau so..deswegen keine anmassungen bitte...

danke aber trotzdem
schönen tag
claudia

10. Mai 2002 15:29

Wat bist Du denn für einer? Mein Waldi bekommt frischgekochtes Selbstgemachtes, also nix mit FeFu (gut, zugegeben, eine superkleine Menge Solid Gold manchmal unterwegs!) Aber derselbe Hund würde sogar Frolic etc. fressen... was empfiehlst Du? Barf? Nix dagegen, aber danach wurde nicht gefragt! Ich selbst barfe meinen Hund nicht (außer manchmal mit frischem Lamm), da ich der "höheren"Magensäure nicht so traue... etc...pp.... Trotzdem liebe Grüße Gabriela

Hi Gabriela,

sorry, war wohl etwas heftig, tut mir leid.

Ich kanns nur manchmal nicht mehr mitansehen, wenn die Leute verzweifelt versuchen ihre Hunde richtig zu ernähren und der Hund von einem Fertigfutter zum Nächsten wechseln muss. Ich finde das nicht richtig, da das Verdauungssystem eh schon belastet ist durch die meist einseitige Fütterung. So wie Du das machst finde ich es viel vernünftiger. Ich selber füttere auch frisch und mein alter Hund freut sich jeden Tag drauf.

Du brauchst vor "richtigem barfen" keine Angst zu haben. Worauf es hauptsächlich ankommt, ist die Abwechslung.

Viele liebe Grüße zurück und verzeih mir noch einmal

Georg