Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
eukanuba?
10. Mai 2002 09:11

Hi Claudia,

: was bedeutet etoxiquin?
: was macht das?

geh mal auf den Link, den ich Dir gesetzt habe. Wenn Du Dir die SEite aufmerksam durchliest, weißt Du worauf Du beim Futterkauf achten solltest.

Gruß
Kathi

10. Mai 2002 09:16

Hi,

hier ist noch ein Link

Gruß
Kathi

10. Mai 2002 09:32

Hi Claudia,
habe schon einmal das gleiche geschrieben: Ich finde Marengo sehr gut.
Es ist ein Fütter welches auf natürlicher Basis ist, keine künstlichen Vitamine beinhaltet, und Marengo Countrey ist für mich ein Traumfutter.
DIe Fütterungsempfehlungen sind klasse und ich bin höchst zufrieden gewesen, auch wenn ich jetzt anders füttere.Ach und : kein V K3!
Ich habe auch mal eine zeitlag gefüttert: Hills, Happy Dog, Bozita.
Jedes Futter hatte immer eine Schwachstelle, sodass ich bei Trofus nur Marengo empfehlen kann.
Die hier oft favorisierten Sorten Solid Gold u.s.w. habe ich nie gehabt, sodass ich dazu nix sagen kann.

PS: Ärgere dich nicht, wenn du Rohfutter empfohlen bekommst. Es ist sicher "gut gemeint", aber mir würde es auch nicht gefallen, wenn ich nach geeigneten Knochen frage und ein Trofu empfohlen bekomme. Also nicht ärgern, dein Hund wird auch mit Trofu gut ernährt, und das weisst du ja selber:-))

Gruss Heike

10. Mai 2002 09:26

hi

etoxiquin ist eines der in fefu verwendet antioxidantien und steht/stand im verdacht über gebühr krebserregend zu sein.

gruß


robert

10. Mai 2002 09:36

:: Ich habe auch mal eine zeitlag gefüttert: Hills, Happy Dog, Bozita.
: Jedes Futter hatte immer eine Schwachstelle, sodass ich bei Trofus nur Marengo empfehlen kann.
: Die hier oft favorisierten Sorten Solid Gold u.s.w. habe ich nie gehabt, sodass ich dazu nix sagen kann.
:
: PS: Ärgere dich nicht, wenn du Rohfutter empfohlen bekommst. Es ist sicher "gut gemeint", aber mir würde es auch nicht gefallen, wenn ich nach geeigneten Knochen frage und ein Trofu empfohlen bekomme. Also nicht ärgern, dein Hund wird auch mit Trofu gut ernährt, und das weisst du ja selber:-))
:
: Gruss Heike

liebe heike...
warum fütterst du hill`S nicht mehr?
ja du hast sicher recht ich sollte mich nicht ärgern, nur fällt mir ziemlich auf das manche hier sehr persönlich werden was ich sehr schade finde..

danke für deine antwort
gruss
claudia

10. Mai 2002 09:37

: hi
:
: etoxiquin ist eines der in fefu verwendet antioxidantien und steht/stand im verdacht über gebühr krebserregend zu sein.
:
: danke robert!!