Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Diskussion über Hundefutter
11. Mai 2002 13:26

Hallo Heidi,

ja, mich ärgert das auch manchmal....

Vor allem, wenn Leute mir ihrem Halbwissen über bestimmte Produkte glänzen (wie wäre es einfach mal mit einem Gespräch mit den Vets der betreffenden Firma?!), Schauermärchen herumposaunen, oder anderen Leute einen "Schweinehund" schimpfen, weil sie nicht der gleichen Meinung sind, und somit ihrem Hund was schlechtes antun würden :-((.

Es macht doch jeder seine Erfahrung...

Auch ich diskutiere gerne über das Futter, auch wenn ich i.d.R. eher stiller Mitleser bin, jedoch ist es hier machmal, als würde man mit Veganern, oder extremen Tierrechtlern über schonendes Schlachten reden.

Ich würde mir machmal etwas Zurückhaltung mancher wünschen und auch Verständnis. Man muss ja nicht gleicher Meinung sein, aber kann man die Meinung der anderen nicht einfach akzeptieren? Da versucht manchmal einer den anderen zu übertrumpfen *kopfschüttel*.

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

11. Mai 2002 17:20

Hi Gesa,

ich bin grundsätzlich im Prinzip deiner Meinung, außer ... ;o)

: Vor allem, wenn Leute mir ihrem Halbwissen über bestimmte Produkte glänzen (wie wäre es einfach mal mit einem Gespräch mit den Vets der betreffenden Firma?!)

Was soll denn das bringen, mit den Vets der entsprechenden Firma zu reden? Die erzählen doch bestimmt nix über die Nachteile ihre Trockenfutters, falls es welche hat, oder?

Bis dann

Franziska

11. Mai 2002 17:27

Hi Franziska,

: : Vor allem, wenn Leute mir ihrem Halbwissen über bestimmte Produkte glänzen (wie wäre es einfach mal mit einem Gespräch mit den Vets der betreffenden Firma?!)
:
: Was soll denn das bringen, mit den Vets der entsprechenden Firma zu reden? Die erzählen doch bestimmt nix über die Nachteile ihre Trockenfutters, falls es welche hat, oder?


Nein, aber wenn man irgendwas Negatives gehört hat, kann man ja mal um eine Stellungnahme der entsprechenden Firma bitten, oder? Evtl handelt es sich ja (wie so häufig) nur um Gerüchte, zB... die sich dadurch leicht aufklären lassen.
Ich würde nicht viel auf dieses Gerede geben - erst recht nicht, wenn man wie hier die Leute nicht kennt - sondern mir nach Möglichkeit immer eine eigene Meinung einholen. ZB bei nächster Gelegenheit auf einer großen Ausstellung den entsprechenden Stand mal besuchen und die Leute löchern. Hat mir schon einiges gebracht ;-)

Aber es ist halt so einfach, Leuten nach dem Munde zu reden. Hinterfragen hat ja mit Arbeit zu tun ;-)

Liebe Grüße

Frage-Gesa & Borderbande

11. Mai 2002 17:32

Hi Gesa,

da haste recht. Allerdings gibt es die Leute, die nicht hinterfragen auf jeder Seite und sogar unter den vermeintlichen Experten, wie z.B. Tierärzte yawning smiley(((. Nicht nur, was die Fütterung angeht. Damit muss man wohl einfach leben lernen.

Bis dann

Franziska



11. Mai 2002 21:38

Hi Gesa!

Habe aber z.B. gerade auf Messen festgestellt, dass nicht alle Anbieter genauere Fragen zu den FeFu-Sorten beantworten können. Eine Fa. z.B. ganz in unserer Nähe wollte mir Info-Material zuschicken, dass habe ich bis heute noch nicht! Und selbst per Internet wird nicht reagiert! Und bestimmte Firmen (auch solche, deren TroFu gern empfohlen wird) beantworten Fragen damit, auf das Firmengeheimnis hinzuweisen.... na danke... Trotzdem freue ich mich schon auf die nächste Messe (erst im September) in unserer Nähe! (aber nicht, weil ich die Vertreter ausfragen will *ggg*!)

Liebe Grüße Gabriela

11. Mai 2002 21:43

Hi Gabriela,

das ist ja mal eine enttäuschende Bilanz :-(((. Schade...

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande