Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gutes Futter?

geschrieben von Gisela(YCH) 
Gutes Futter?
10. Mai 2002 19:33

Hallo

Ist das ein gutes Futter?

Das Tierfuttermittel ist absolut frei von chemischen Geruchs-, Farb- und Konservierungsstoffen.

Zutaten: Huhn* (min 45%), tierische Nebenprodukte (Huhn*), Weizen*, Mineralstoffe, Vitamine* *= aus kontrolliert biologischem Anbau

Durchschnittliche Analyse: Roheiweiss 8,0%, Rohfett 5%, Rohzellstoff 0,4%, Rohasche 2%, Flüssigkeit 81%, Calcium 0,3%, Phosphor 0,25%, Vit E 16mg/kg

Neugierige Grüsse
Gisela und Amdo


10. Mai 2002 21:27

: Hi,
ich weiss nicht, ob man das so sagen kann?
Ich habe mir nur gemerkt: tierische Nebenprodukte: das kann der grösste Mist sein. Kaufe ich nicht.
Fleisch als Quelle Huhn ist so schon nicht schlecht. Heisst aber auch nix anderes, als das von 100% Fleisch 45 % Huhn sind. Kann also 55% Schwein sein.
Tierische Nebenprodukte können Z.B. auch Urin und Kot sein, also nicht nur Schnäbel und Federn.
LG Heike

11. Mai 2002 09:51

Hallo Heike

Danke für Deine Antwort. Es handelt sich bei dem Futter um Yarrah Chicken Chunks. Ich bin noch auf der Suche nach Dosenfutter als Notreserve. Welche Dosen könntest du empfehlen? wenn möglich biologisch ;-)

LG
Gisela

11. Mai 2002 10:29

Hallo Giesela,

das kommt auf den Hund an. Für einen Hund, der aktiv ist, z.B. im Hundesport oder auch viel schwimmt und läuft, sind die Eiweiß und Fettwerte zu niedrig.

11. Mai 2002 12:29

Hi Gisela,
es werden immer Kiening und Leynes als DIE besten empfohlen.
Kann man auch bestellen.
Ich selbst(Meggie*g*) habe sie aber noch nicht gehabt.
Mjöchte mir aber auch mal welche hinlegen für den Urlaub, da würd ich vorher natürlich ausprobieren ob Meggie sie verträgt.
Meggie hat früher gut Rinti vertragen, aber da ist es das gleiche Dilemma: Fleisch, tierische Nebenprodukte... Will ich nicht mehr unterstützen mit meinen paar Märkern.
LG Heike

11. Mai 2002 17:11

: Hallo Heike

Danke für den Link. Ich lebe in der CH, mal schauen, wo ich hier Leynes oder Kiening bekomme.

LG
Gisela