Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

gutes Dosenfutter zum Mischen gesucht!

geschrieben von Silke(YCH) 
gutes Dosenfutter zum Mischen gesucht!
11. Mai 2002 13:56

Ich suche ein gutes Dosenfutter was sich gut zum Mischen mit Gemüse und Nudel eignet. Es sollten aber wenn möglich schon alle Mineralstoffe enthalten sein. Z.B. wie bei Rinti pur. Das Rinti möchte ich aber nicht füttern, weil es total eklig riecht.
Bei dem Dosenfutter von Leynes, Boos oder Kiening muß man noch Mineralstoffe zugeben, was ich nicht so gerne mache, denn Zugaben wie das Vitomin finde ich ziemlich heikel in der Handhabung. Ich bin halt vorsichtig mit solchen konzentrierten Zugaben.
Wer kann mir einen Tip geben?

Schöne Grüße Silke


11. Mai 2002 14:04

hi

hmmm - genau rinti hätte ich vorgschlagen. evtl. noch das von matzinger.
aber wieso riecht rinti eklig? ich finde im vergleich mit anderen dosensorten riecht das richtig lecker.

gruss

robert



11. Mai 2002 14:09

Hallo Robert,
ich hatte mal die Schalen von Rinti und die rochen total süß-säuerlich eklig. Außerdem sind im Rinti viele Sehnen, Knorpel usw. drin. Es knackt förmlich beim "Auseinandermachen".
Trotzdem danke für deine Antwort. Die meisten Hunde vertragen das Rinti ja auch hervorragend, aber mich würgt es bei dem Geruch morgens nach dem Aufstehen.

Grüße Silke


11. Mai 2002 14:42

Hi

: Die meisten Hunde vertragen das Rinti ja auch hervorragend, aber mich würgt es bei dem Geruch morgens nach dem Aufstehen.
:

*lach* aber du musst es ja nicht essen.... *war-nur-ein-scherz*

Ich finde als "Nicht-fleisch-Esser" z.B. Pansen auch nicht so den Brüller... verfüttere ihn aber trotzdem...

Vielleicht gewöhnst du dich ja noch an den Geschmack...

Grüsse

Barbara

12. Mai 2002 14:16

Hallo Silke,

ich würde Dir das Dosenfutter von Hill's empfehlen. Das riecht absolut nicht eklig und hat auch alles an Mineralstoffen drin, ist aber nicht ganz billig (1,85 EURO die Dose).
Auch wenn es sich nicht um pures Fleisch handelt, eignet es sich hervorragend zum Mischen mit Gemüse und Kartoffeln (oder natürlich auch Nudeln). Habe das bei meiner Hündin, die Allergikerin ist, erfolgreich "getestet".

Gruß

Heike


12. Mai 2002 15:11

Hi Heike,
wie sieht es eigentlich mit Konservierungsstoffen bei dem Hills Naßfutter aus? Im Trockenfutter sind ja welche drin.

Viele Grüße Silke