Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
gutes Dosenfutter zum Mischen gesucht!
12. Mai 2002 19:31

Hallo Silke,

: wie sieht es eigentlich mit Konservierungsstoffen bei dem Hills Naßfutter aus? Im Trockenfutter sind ja welche drin.

Ja leider. Als ich das nur beim TA erhältliche Allergikertrockenfutter(!) von Hill's "canine z/d" genauer unter die Lupe genommen habe, bin ich höllisch erschrocken, als ich die berühmten "EU-Zusatzstoffe" gefunden habe.

Diese fehlen (zumindest lt Angabe auf den Dosen) bei allen drei Nassfuttersorten von Hill's. Ich schreibe Dir am besten einfach mal die "Zusatzstoffe" (jeweils bezogen auf 1 kg) vom Dosenfutter auf: Vitamin D3 400 IE, Vitamin E 70 mg, Kupfer (Kupfersulfat) 3,4 mg. Gefärbt mit Eisenoxid.
Was letzteres nun wieder soll, weiß ich auch nicht.
Die o.g. Angaben beziehen sich auf die Sorte "Huhn" und variieren innerhalb der drei Sorten nur beim Kupfer ganz minimal.

Ich hoffe, die Angaben helfen Dir etwas weiter.
Falls Du noch weitere Angaben zur Zusammensetzung haben willst, kannst Du die natürlich auch gerne von mir bekommen.

Viele Grüße

Heike