Erfahrung mit Frischfutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Erfahrung mit Frischfutter

von Beba(YCH) am 14. Mai 2002 21:14

Hallo zusammen,

ich möchte gerne wissen, was ihr hier so für Erfahrungen habt mit der Frischfütterei, man hört ja so viele unterschiedliche Meinungen dazu.

Bin für Antworten dankbar

Beba

von Christa(YCH) am 15. Mai 2002 04:03

Hallo Beba,
:
: ich möchte gerne wissen, was ihr hier so für Erfahrungen habt mit der Frischfütterei,

nur gute!
Eine früher mäkelige Hündin, der vor Gier beim Zubereiten des Futters der Sabber aus dem Maul tropft, die mit 8 Jahren blitzweiße Zähne ohne Zahnstein hat, ein auffällig glänzendes, seidiges Fell, keine Analdrüsenprobleme mehr, keine Würmer, geringe, feste Kotmengen produziert und rundrum fit und lebensfroh ist.
Nachteile: Im Gefrierschrank fehlen mir zwei Schubfächer, in denen Fleisch und Knochen lagern, im Vorratsschrank nehmen Öle und andere Zutaten Platz weg, mit den scharfen Fleischmessern habe ich mir schon mehrfach in die Finger gesäbelt ;-))

Viele Grüße

Christa

von Michaela + Dwayney(YCH) am 15. Mai 2002 06:55

Hi Beba

: ich möchte gerne wissen, was ihr hier so für Erfahrungen habt mit der Frischfütterei, man hört ja so viele unterschiedliche Meinungen dazu.

Ich kann auch nur gutes berichten. Dwayney (Jack Russel) hatte immer wieder dünnen Kot, ab und an richtigen Durchfall, sie musste oft raus...
Mittlerweile hat sie KEINE Probleme mehr, sie muss max. 2 Mal pro Tag einen kleinen, festen Haufen machen, Fell glänzt wie eine Speckschwarte, Zähne sind schön.. ich bin nur begeistert!

Gruß,

Michaela

von Steffi Sassy und Max(YCH) am 15. Mai 2002 07:34

: Hallo ,

lies doch bitte mal meine Meldung von 7.05 14.41 Uhr hier in Ernährung "Frischfleisch macht krank und Dick" da habe ich viele Antworten bekommen und bin seit dem am Überlegen selber frisch zu füttern, ist sehr interessant was dort alles steht.

liebe Grüße
Steffi Sassy und Max

von Gisela(YCH) am 15. Mai 2002 08:33

: Hallo Beba

Ich füttere meinen Hund morgens frisch oder mit Dose. Abends bekommt er TroFu.
Seit ich das Frischfutter roh füttere ist Amdo viel vitaler. Ich hatte immer das Problem, dass er draussen Knochen und Abfälle zusammengefressen hat. Alle erzieherischen Tricks haben nichts genützt. Seit der Rohfütterung frisst er draussen nichts mehr!

LG
Gisela und Amdo, der gerade Hühnerflügel vespeist

von ClaudiaII(YCH) am 15. Mai 2002 08:46

Hallo,

da ich nur von Welpe an gebarft habe, kann ich von keinem spektakulären Vorher-Nachher-Effekt berichten, finde die Artgerechtigkeit aber klasse.

Bin eine der Barfer, die sich nicht so genau auskennen, was in was zu wieviel Prozent enthalten ist und in welchen Verhältnissen was mit was zu mischen ist, mache das mehr oder weniger frei nach Schnauze.

Bei meinen Hunden habe ich einen extremen Gewichtsverlust festgestellt, muß wirklich unmengen füttern, um sie gut zu nähren.

Ich finde barfen schweineteuer, auch wenn hier oft von so günstigen Bezugsquellen gesprochen wird.

Auch wenn es aus einem unerdenklichen Grund nicht gesünder sein sollte als FeFu oder TroFu, ich finde es toll, den Hund so möglichst artgerecht zu füttern.

Grüße
Claudia


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Pubertät - Bein heben

    Hallo Antje Zu diesem Thema schreibe ich Dir im Gesundheits- Forum unter neuem Titel! Gruss, Sarah ...

  • Kudde" von Sabro"

    Hi Eva, : mich würde es interessieren, wie eure Hunde die "Kudde" annehmen anfänglich eher ...

  • 3 große Hunde auf einmal?

    Hallo Selina, wir wohnen 150 Meter vom angrenzenden Wald und Park entfernt. Allerdings ist das ...

  • Clickerhundeschule??

    schick mir ne mail... carola

  • Hund erschossen

    Hallo Susi, wieso habt Ihr Euch nicht die Namen und Dienstnummern der Beamten geben lassen? Sie sind ...

  • Gemüse

    Hallo Conny, Du kannst fast alle Gemüsesorten geben, die Du für Dich selber auch zubereitest. Du ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren