Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

SUPER! Aloe Vera + BARF !

geschrieben von Tim(YCH) 
SUPER! Aloe Vera + BARF !
11. Mai 2002 20:24

Hallo liebe Hundefreunde,

nach meinem riesen Erfolg mit meiner Dalmidame Scully, wollte ich euch meine Erfahrungen gleich mitteilen:

Seit Dezember 2001 füttere ich meine Dalmatinerdame Roh! Muß dazu sagen das sie zuvor "tierische" Haut-und Fellprobleme hatte ( Pusteln, Haarausfall... ). Innerhalb kürzester Zeit nach der Futterumstellung verschwanden die Beschwerden. Einfach genial!!!

Nun war ich an einem Punkt, an dem ich mein Wissen über Ernährung und Gesundheit beim Hund erweitern wollte. Homöophatie, Tierheilpraktik, Bio Lebensmittel usw. sind nur einige Stichpunkte.

Um es kurz zu halten:
Seit ein paar Wochen habe ich als Nahrungsergänzungsmittel ALOE VERA für mich und meinen Hund verwendet. Ich dachte eigentlich das der Gesundheitszustand meines Hundes ( sowie mein eigener - der tut jetzt aber hier nichts zur Sache ) fast nicht zu topen sei. Sie hat jetzt ein super weiches, glänzendes Fell bekommen. Ihre Augen waren seit einigen Wochen leicht gerötet und verklebt - alles wieder wunderbar.

Meine Frage: Wer hat mit Aloe Vera Produkten Erfahrung bei Tieren oder wendet es bei sich selber an?

Liebe Grüße
Tim und Scully


11. Mai 2002 20:39

Hallo Tim,

ich verwende Aloe bei Ekzemen in 100%iger Form als Spray und habe nur die besten Erfahrungen damit gemacht. Ebenso weiss ich von Bekannten, die damit sogar gute Erfolge bei Bissverletzungen zur Förderung der Abheilung der Wunden hatten.

Gruß
Lilli

11. Mai 2002 21:04

Hallo Lilli,

Dieses Spray kenne ich jetzt überhaupt nicht! :-(
Wüßte jetzt überhaupt nicht ob ich die bei meinem "Aloe Vera-Lieferanten" bekomme.
Woher beziehst du dein Spray bzw. deine Aloe Vera Produkte? Reformhaus?

Auf Antwort freut sich
Tim



11. Mai 2002 21:02

hallo ihr!!

darf ich mal ganz dumm fragen, was aloe vera ist??

LG sandra und wuffs

11. Mai 2002 21:45

Hi Tim,

der Spray ist aus der Apotheke, ist reines Aloe, heisst Pro Natures Aloe Vera Spray 100%, von der Fa. IMOpharm GmbH.

Gruß Lilli



11. Mai 2002 21:45

Hi Tim!

Habe auch mal per Internet Aloe vera-Produkte gesucht, nur erschienen sie mir sehr teuer! Woher beziehst Du Deine und was kosten sie (mögl. auch Produktname nennen!) Und welche Menge gibst Du Deinem Hund davon? Liebe neugierige Grüße Gabriela