Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Barft Beba im Urlaub?

geschrieben von steffi und beba(YCH) 
Barft Beba im Urlaub?
11. Mai 2002 22:08

Hallo zusammen,
wer kann mir Ratschläge geben, wie ich die Beba im Urlaub am besten mit ihrem gewohnten Frischfutter ernähren kann?

Ich möchte in der Zeit nicht auf FeFu rück-umsteigen müssen, weiß aber eigentlich nicht so wirklich, ob und wie ich Fleisch und Gemüse dazu bringen kann, länger als 2 Tage haltbar zu bleiben.

Vakuum-Einschweissen? Wie lange hält das nur gekühlt?
Pures Frischfleisch in Dosen? Gibt's dass irgendwo?
Sind Baby-Gläschen als Gemüse-Ersatz ok? Was ist denn dann da wieder alles an Konservieungs-Zeugs drin? Gibt's da welche ohne sowas auch?


Vielen Dank schonmal für sinnvolle und konstruktive Tips.

Grüßle
Steffi und Beba


11. Mai 2002 22:13

Hi Steffi,

am besten wäre es, wenn Du die Möglichkeit eines Zugangs zu einer Tiefkühltruhe hättest, dann könntest Du in einer Kühltasche tiefgekühlte Portionen mitnehmen.

Falls das nicht möglich sein sollte, dann wären die Fleischdosen von Kiening zu empfehlen, die sollen sehr gut sein, die kann man dann mit Flocken etc. mischen, oder Haferschmelzflocken etc.. Öl und Beimischungen kann man vorbereiten und mitnehmen, protionsweise verpackt für die Dauer des Urlaubs, also Extrakoffer für den Hund, lach......

Werner

11. Mai 2002 22:28

Hallo Werner,
:
: am besten wäre es, wenn Du die Möglichkeit eines Zugangs zu einer Tiefkühltruhe hättest, dann könntest Du in einer Kühltasche tiefgekühlte Portionen mitnehmen.

Hmm, ja. da müsste ich mich erkundigen, ob ich dort sowas nützen könnte!


Diese Kiening-Dosen, ist das dann pures Fleisch, oder ist da irgendwas beigemengt?

also Extrakoffer für den Hund, lach......
ja, mit dem extra-Koffer hab ich mich schon abgefunden...dafür bleiben bei mir ja jetzt dann die "Disko-Ausgeh-Klamotten" daheim!


Dank Dir und Gruß
Steffi und Beba

12. Mai 2002 06:23

Hallo Steffi!

Von Kiening gibt es auch Dosen, die nur reines Fleisch enthalten. Gibt aber auch welche in den noch Nudeln, Kartoffeln oder Gemüse zugefügt wurden.

Schau mal bei www.barabas-online.de

Die haben die dort am günstigsten (zumindest habe ich sie nicht günstiger gesehen.)

Ich habe mir auch welche bestellt, in der Hoffnung, dass Nico sie verträgt. Denn das Problem mit der Urlaubsverpflegung haben wir sonst auch...;-)

Schönen Sonntag noch!

Nathaly & Nico

12. Mai 2002 17:05

Hallo Steffi,

ich geh' jetzt einfach mal davon aus, dass Du nicht mitten in der Wüste Urlaub machst *g* ... und somit dürfte es doch einen Metzger oder Supermarkt vor Ort geben. Statt Frischgemüse gibst Du in der Zeit halt Babygläschen (die von Bebivita sollen die besten sein ... und auch die günstigsten). Zusätze (soweit überhaupt nötig) und Öl kannst Du ja entweder mitnehmen oder ebenfalls vor Ort kaufen.

Oder, wie schon vorgeschlagen, Fleischdosen von Leynes, Kiening oder Boos.

Und wenn's mal 2 Wochen nicht ganz so abwechslungsreich ist, dann ist das auch nicht so schlimm ... sooo schnell gibt's keine Mangelerscheinungen.

Viel Spass im Urlaub wünschen
Christiane & Kira