Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Aloe Vera

geschrieben von Tim(YCH) 
Aloe Vera
12. Mai 2002 08:51

Archiv-Menu |

12. Mai 2002 11:31

Hallo Tim,
meine WSH bekommt seit ca. 5 Wochen täglich einen TL Aloe-Vera Gel (Forever Living Products) ins Futter, auf Anraten meiner THP. Sie hat Spondylose und hatte eine akute Entzündung in der Wirbelsäule und mit Aloe sollte ihr Allgemeinzustand verbessert werden. Das erste was mir aufgefallen ist, ist dass ihre Augen nicht mehr tränen und wesentlich klarer wirken. Und sie ist inzwischen fit wie ein Turnschuh. Ob das nur von Aloe kommt oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen...
Außerdem ist Siouxsie inkontinent (kastriert), und auch das hat sich in letzter Zeit stark verbessert.
Gruß,
Kat & Siouxsie

18. Juni 2002 17:02

Hi

Ich habe heute im Arznei Telegramm Folgendes gelesen :

"[...] Die einzige wahrscheinlich begründete Wirkung von Aloe ist der abführende Effekt von anthrachinonhaltigen Zubereitungen zur innerlichen Anwendung. Die Verwendung als Laxans lässt sich wegen des kanzerogen und gentoxischen Potenzials allerdings nicht rechtfertigen. Die übrigen Anwendungsgebiete erachten wir als nicht bzw. nicht hinreichend belegt.[...]"

und bei www.quackerywatch.com :

"[...] The safety of aloe is another concern. Genotoxicity studies show that aloe-containing laxatives pose cancer risk to humans when used as directed [4]. Aloe extract can be taken orally as a dietary supplement, but does not have FDA approval for use as a drug [16]. Currently, aloe is a Category I over-the-counter stimulant laxative, meaning that it is generally recognized as safe and effective if used appropriately for this purpose [17]. The FDA recommends further testing and safety data for aloe. Some deaths have been reported of cancer patients who were treated with aloe vera intravenously by a physician whose license was subsequently revoked [16,18-20]. Injection of aloe vera is illegal in the United States, but desperate people can go to other countries where there is less regulation for unproven treatments.[...]"

Viele Grüße

Porcha & Dino