Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Was ist besser?
13. Mai 2002 08:38

Hallo Sandra,

: meint Ihr mit abwechslungsreich die Fleischsorten oder die Beilagen?
: Denn die sind ja immer gleich, da das Fleisch täglich mit dem Marengo Country gemischt wird.

Ich kann mich den beiden anderen auch nur anschliessen... je mehr Abwechslung, desto besser... daher füttere ich kein Marengo Country sondern alles frisch, sprich Gemüse/Obst, Milchprodukte usw.
In Country ist mir zuviel Getreide drin, Dwayney mochte es auch nicht besonders.
Falls du es aber füttern möchtest, solltest du zumindest das Fleisch regelmässig wechseln, auch Innereien, Pansen, Ei, Fisch etc. füttern.

Viele Grüße,

Michaela

13. Mai 2002 09:38


Moin moin,

nur weil du Frischfleich mit Marengo Country mischst heißt es ja nicht das du das immer machen mußt. Fütter das Fleisch eben mal mit Marengo, mal mit Obst, Gemüse, Reis....

Meine Hündin bekommt hauptsächlich Trofu (Magnusson) aus Bequemlichkeit, aber sie bekommt auch Selbstgekochtes, Frischfleisch und Knochen, Obst, Gemüse, Reis, Kartoffeln, Nudeln, hin und wieder mal ne Dose, .... je nach Zeit, Vorrat, was hab ich für uns gekocht und ist Hunde verträglich, etc ....

Meiner Meinung nach kann man am wenigsten falsch machen wenn man möglichst vielseitig füttert.

Grüße
Sandra & Lena (die bei Obst und Gemüse guckt als wolle man sie vergiften es dann aber doch frißt)