Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nutro hat die Zusammensetzung geändert!

geschrieben von Tanja(YCH) 
Nutro hat die Zusammensetzung geändert!
14. Mai 2002 10:02

Hallo zusammen,
ich füttere ja hin und wieder mal das Nutro Trockenfutter und bin jetzt ganz begeistert das die Zusammensetzung zum positiven geändert wurde.
Sie haben den Rohascheanteil, den Calcium und den Phosphoranteil gesenkt. Außerdem ist Rübenfaser nicht mehr enthalten.
Der K3 Wert von 1,3 mg/kg ist aber leider geblieben.

Gruss Tanja & Bundy


14. Mai 2002 10:13

: Hallo Tanja,


Ist das bei Nutro Light auch der Fall ?

liebe Grüße
Steffi Sassy und Max


14. Mai 2002 10:37

:
: Ist das bei Nutro Light auch der Fall ?

Hi Steffi,

bei dem Light ist auch einiges geändert.
Der Rohproteingehalt ist von 14% auf 15% gestiegen.
Der Rohfettanteil ist von 6% auf 9% gestiegen.
Der Rohfaser und Rohascheanteil sind wie bei allen anderen Sorten auch gesenkt worden.
Der Ca/Ph. Wert ist geblieben, aber der war ja auch vorher schon im Gegensatz zum L&R im grünen Bereich.
Bei der Rezeptur sind im Light jetzt zusätzlich noch Trockenhefe und Geflügelfett enthalten. Leider haben sie bei dieser Sorte Rübenmark zugefügt.

Gruss Tanja & Bundy

14. Mai 2002 15:39

: Hallo zusammen,
: ich füttere ja hin und wieder mal das Nutro Trockenfutter und bin jetzt ganz begeistert das die Zusammensetzung zum positiven geändert wurde.
: Sie haben den Rohascheanteil, den Calcium und den Phosphoranteil gesenkt. Außerdem ist Rübenfaser nicht mehr enthalten.
: Der K3 Wert von 1,3 mg/kg ist aber leider geblieben.
:
: Gruss Tanja & Bundy
:

Hallo,

hast Du einen Link, auf dem man die aktuellen Analysen finden kann? Danke im voraus.

Gruß

Gaby


14. Mai 2002 19:23

Hallo Tanja

Danke für die Antwort,

Du schreibst:

: Der Rohfettanteil ist von 6% auf 9% gestiegen.

Puuuhhh 9 % ist ganz schön viel.

: Bei der Rezeptur sind im Light jetzt zusätzlich noch Trockenhefe und Geflügelfett enthalten.

Ob es dann noch light ist wenn so viel Fett enthalten ist?

Leider haben sie bei dieser Sorte Rübenmark zugefügt.

Warscheinlich hast Du bemerkt ich kenne mich nicht aus, was ist Rübenmark und was ist nicht okay daran ?
Hast Du Erfahrung mit dem Light Futter ?
Was sagst Du zu der Zusammensetzung ?

Vielen Dank und liebe Grüße
Steffi Sassy und Max

14. Mai 2002 19:50

Der K3 Wert von 1,3 mg/kg ist aber leider geblieben.

Liebe Tanja,
offensichtlich verwendet Nutro eine Vitaminvormischung und da ist Menadion K3 "automatisch" mit drin.
Menadion K3 könnte ohne weiteres durch Vitamin K1 ersetzt werden.
Die Ignoranz gegenüber Vitamin K1 ist im wahrsten Sinne des Wortes "grenzenlos".
Viele Grüße
Herbert