Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

recipe ähnliches futter

geschrieben von helga bolz(YCH) 
recipe ähnliches futter
07. September 1999 04:26

halle
hier in der gegen wird bei meinem futtergroßhändler recipe aus dem sortiment genommen, jetzt brauche ich ein futter das nicht weizen rind mais enthält sondern lamm gerste oder wild und huhn. mera dog ist keine alternative ER(großer schwarzer schäfer,nach seiner meinung, der beste aller hunde) würde eher verhungern als dieses futter anrühren.
eukanuba fängt er nach ca. 4 wochen krummbeinig dazustehen, also auch nichts
hat jemand er erfahrung

gruß helga



07. September 1999 13:52

Hallo Helga,

ich füttere seit einiger Zeit Solid Gold - kann man allerdings nur bestellen, entspricht dafür aber Deinen Anforderungen. Ob Dein Hübscher das mag ist eine andere Frage ... :-)

Habe die Deklaration nicht zu Hand, wenn Du Interesse hast, schick mir eine email, dann such ich sie raus und schreib die Infos raus ...

Liebe Grüße

Yvonne

07. September 1999 20:34

: halle
: hier in der gegen wird bei meinem futtergroßhändler recipe aus dem sortiment genommen, jetzt brauche ich ein futter das nicht weizen rind mais enthält sondern lamm gerste oder wild und huhn. mera dog ist keine alternative ER(großer schwarzer schäfer,nach seiner meinung, der beste aller hunde) würde eher verhungern als dieses futter anrühren.
: eukanuba fängt er nach ca. 4 wochen krummbeinig dazustehen, also auch nichts
: hat jemand er erfahrung
:
: gruß helga
:Hallo Helga,
ich habe jetzt gerade das Original Recipe Lamm und Reis bei meinen Hunden abgesetzt, weil ich skeptisch wurde bei der Nachricht, daß es vom Markt genommen werden soll. Weißt Du den Grund?
Unsere Hunde bekommen jetzt Nutro. Das essen sie richtig gerne(zum ersten Mal in ihrem Leben!)Sie haben auch zum ersten Mal normalen Stuhlgang. Das OR hat hat ihnen nicht sehr gut getan.
Sie haben abgenommen, hatten breiige Stühle und das Fell ist nicht wiederzerkennen, so schlecht sieht es aus.
Sie bekamen das OR ca. 8-10 Wochen, davor immer nur Eukanuba.
Gruß von Suse, Ben und Koi

:

08. September 1999 05:43

: Hallo Helga,
:
: ich füttere seit einiger Zeit Solid Gold - kann man allerdings nur bestellen, entspricht dafür aber Deinen Anforderungen. Ob Dein Hübscher das mag ist eine andere Frage ... :-)
:
hallo yvonne

die deklaration würde mich sehr interresieren, ich habe nur leider festgestellt, das die futtermittelhersteller weizen als füllmasse hernehmen, da reagiert der BOSS mit heftigen juckreiz und massiven hautrötungen, fellverlust. bei meinem 4 hunden und 3 katzen, die alle wissen was gut ist, ist der großhandel günstiger lieber fahre ich 50 km und spare dadurch doch um die 200 dm

gruß helga

09. September 1999 16:58


: Unsere Hunde bekommen jetzt Nutro. Das essen sie richtig gerne(zum ersten Mal in ihrem Leben!)Sie haben auch zum ersten Mal normalen Stuhlgang.

Hallo Suse,

was für ein Futter ist Nutro und wo bekommt man es? Kannst Du mir evtl. mal die Inhalte und Daten zukommen lassen? Ich suche noch immer ein Futter, welches meine verwöhnte Schäferhündin gerne frißt.

Gruß Andy


10. September 1999 23:40

:
: : Unsere Hunde bekommen jetzt Nutro. Das essen sie richtig gerne(zum ersten Mal in ihrem Leben!)Sie haben auch zum ersten Mal normalen Stuhlgang.
:
: Hallo Suse,
:
: was für ein Futter ist Nutro und wo bekommt man es? Kannst Du mir evtl. mal die Inhalte und Daten zukommen lassen? Ich suche noch immer ein Futter, welches meine verwöhnte Schäferhündin gerne frißt.
:
: Gruß Andy
Hallo Andy,
also, Nutro bekomme ich bei Miezebello. Ich weiß nicht, ob es das bei Euch gibt. Es ist ein Futter, das in den USA hergestellt wird und dort bei Vergleichsuntersuchungen an der Gütespitze stand( Internet machte mir diese Info möglich). Übrigens stand gleich an zweiter Stelle OR, was unseren Hunden nicht gut getan hat.
Wir füttern Nutro Lamm und Reis:Lammtrockenfleisch(kein Tiermehl mit Hufen,Schnäbeln oder Federn),gemahlener Reis, Reiskleie,Rübenfaser,Reisstärke,Sonnenblumenöl,Reisgluten, Trockenvollei,Natriumphosphat und Trockenalgen.Außerdem füttern wir auch Huhn und Reis:Hühnertrockenfleisch,gemahlener Reis,Reiskleie,Reisstärke,Rübenfaser,Hafermehl,Sonnemblumenöl,Trockenvollei,Calciumcarbonat,Trockenalgen. Beide Futter haben 21%Proteingehalt,12%Rohfett,5%Rohfaser,9,5 und 8%Rohasche und eine ganze Palette von Vitaminen und Spurenelementen.Es sind keine Farb-, Lock oder chemische Konservierungs-stoffe enthalteb.
Ich gebe Dir mal die Adresse, wo Du Dir das Infomaterial und vielleicht Proben zuschicken lassen kannst:Impoteur für Deutschlan(dort wird das Futter ganz sicher nicht hergestellt) INTER-PET-AG,Hochstraße 1045,B4700 Eupen,Belgien,Tel:0032(0)87569808,Fax:0032(0)87569818.Die sprechen dort alle Deutsch und können Dir kompetente Antwort geben.
Ich kann das Futter empfehlen. Unsere Hunde haben jetzt auch erstmals in ihrem Leben vollkommen normalen Stuhlgang( vorher Eukanuba,OR).
Icglaube, Deine Hündin wird das Futter lieben!
Gruß von Suse, Ben und Koi