Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verhältnis Frischfleisch / Dosenfleisch

geschrieben von Melli(YCH) 
Verhältnis Frischfleisch / Dosenfleisch
17. Mai 2002 18:16

Hallo zusammen,

wenn ich mal für den Urlaub (da wir immer in der Pampa campen) kein Frischfleisch geben kann, sondern auf gute Fleischdosen (Kiening, Leynes) ausweichen muss, kann ich dann eigentlich davon ausgehen, dass die Menge im Verhältnis ähnlich zum Frischfleisch ist ? Also wenn Wolf täglich 800g Frischfleisch benötigt (neben Gemüse & Co), langt ihm dann wohl auch eine 800g Dose pures Fleisch der genannten Sorten oder muss ich mit mehr rechnen ? Habt Ihr da Erfahrungen ?

Viele Grüße, Melli


17. Mai 2002 19:29

: Hallo zusammen,
:
: wenn ich mal für den Urlaub (da wir immer in der Pampa campen) kein Frischfleisch geben kann, sondern auf gute Fleischdosen (Kiening, Leynes) ausweichen muss, kann ich dann eigentlich davon ausgehen, dass die Menge im Verhältnis ähnlich zum Frischfleisch ist ? Also wenn Wolf täglich 800g Frischfleisch benötigt (neben Gemüse & Co), langt ihm dann wohl auch eine 800g Dose pures Fleisch der genannten Sorten oder muss ich mit mehr rechnen ? Habt Ihr da Erfahrungen ?
:
: Viele Grüße, Melli
Hi,
kenne zwar die Marken nicht, aber wenn ich an die Dosen von Bose denke die nur eigenen Gelee als Zusatz haben, paßt es. Auch wenn es etwas weniger wäre gäbe es wenig Probleme. So genau muß keiner auf das Verhältnis achten.
Also keine Angst paßt schon.


17. Mai 2002 19:40

Hallo Melli,

hier ein paar Richtwerte:

Körpergewicht kg / Trockenfutter g / Büchsennahrung ml / Eigene Küche,
ml
2 75 225 210
3 100 270 250
5 125 445 420
10 200 620 600
15 300 900 750
20 375 1100 1040
30 550 1900 1800
40 725 2200 2000
50 900 2700 2400


18. Mai 2002 12:49

Hallo Melli,

meiner Erfahrung nach, ist die Dosennahrung gegenüber der Frischfleischnahrung zu reduzieren, so etwa um 1/3.

Juli

21. Mai 2002 11:38

: Hallo CCJ,
:
: Ich maleine Frage zu den Richtwerten Du schreibst:

: Körpergewicht kg / Trockenfutter g / Büchsennahrung ml / Eigene Kücche
: 15 300 900 750
:
Das bedeutet meine Sassy würde also eine 900 gramm Dose bekommen, mmmhhhh, auf den 400 Gramm Dosen steht aber immer drauf eine Dose am Tag.
Mein Rüde der 20 KG wiegt soll eine Dose von 800 Gramm am Tag bekommen. Wie kommen Deine Werte zustande, warum ist das so viel. Und als ich mich über Frischfutter und Kochen hier im Forum erkundigte hat man mir geschrieben der Hund würde ungefähr 2-3% seines Körpergewichtes an Futter bekommen. Also meine Sassy 13 Kg, würde dann eigene Küche 260 Gramm bekommen am Tag. du schreibst aber 750 Gramm ähhmm wie denn wo denn was denn ? Warum sagt jeder was anderes wie ist es denn nun ?
Vielleicht kannst Du eine Verwirrte und begrifsstutzige Steffi mal aufklären, ich wäre Dir echt dankbar.

Grüsse Dich liebe Steffi Sassy und Max