Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
k3 freies futter
20. Mai 2002 18:06

:
:
: :
: : hallo gaby!
: aha, verstehe... meine hunde fressen es auch recht gern - besonders die flocken.
: übersetzt du mir bitte BHT und BHA, ich steh auf der leitung!
: danke
: katja
:
Hallo Katja,

das sind die Abkürzungen für ellenlange Bezeichnungen chemischer Antioxidantien, die keinen guten Ruf haben, sollen Krebs, Allergien und noch manches andere bei langfristiger Fütterung verursachen können.

LG

Gaby


21. Mai 2002 06:30

... und pro pac


22. Mai 2002 11:35

Hallo Tanja,

und wo erfährt man dass ?
Ich habe weder auf der HP www.solidgold-europa.de noch auf der amerikanischen Seite des Herstellers einen Hinweis darauf gefunden. Auf dem Futtersack steht auch nichts. Unterschlagen sie mittlerweile die Information?
Bleibt wohl doch wieder nur Marengo oder Selbsgekochtes, um sicher zu sein.

Liebe Grüße
Birgit

22. Mai 2002 13:09

Liebe Birgit,
leider nur in dem Du bei der Firma anfragst.

Menadion K3 ist unverändert für alle Tierarten und für alle Futtermittel ohne Deklarationspflicht und ohne Mengenbegrenzung als
"Zusatzstoff" zugelassen.

Manche Firmen sind deshalb dazu übergegangen die Angabe von Menadion (zugelassen sind 4 Derivate des Menadion K3)einfach wegzulassen (und fügen dennoch weiterhin Menadion zu).

Viele Grüße
Herbert

22. Mai 2002 13:24

Manche Firmen sind deshalb dazu übergegangen die Angabe von Menadion (zugelassen sind 4 Derivate des Menadion K3)einfach wegzulassen (und fügen dennoch weiterhin Menadion zu).

Hallo Herbert, dass ist leider immer noch gängie Praxis, dass es einfach nicht deklariert wird und so nur über Umwege der Käufer davon Kenntnis erhält ( z. B. auf Ausstellungen nach direkter Nachfrage). Ebenso bedauerlich ist es, dass hier dier Wiederverkäufer wenig Kenntnis davon haben, was sie eigentlich verkaufen........

Cu Juli


22. Mai 2002 13:43

Liebe Juli,
es gibt inzwischen Personen, die behaupten, dass Menadion K3 seit 1999 im Tierfutter verboten sei.
Ich glaube, ich muss solche Aussagen unterstützen und weitergeben!
Viele Grüße
Herbert